Fehlercode 51330 bei der Wii - Wie ist er zu lösen?

5 Antworten

Das heist keine W-Lan Verbindung. Einfach bei den Einstellungen die Verbindungen löschen und neu einrichten.

filip12312
Beitragsersteller

meine internetverbindung ist ok... und funktioniert

also ich hatte dieses problem auch hab über all nach geckukt aber nichts verstanden :D

danach hatte ich was ausprobiert undzwa wenn du in die internet einstellung gehst danach auf verbindungseinstellungen , sind da 3 verbindungen bei der verbindung 1 müsste deins sein , dass muss du löschen danach wieder auf verbindung 1 anschließend musst du dann alles einstellen und wenn du das getan hast müsste es eigentlich wieder funktionieren :D

das heißt, das der Schlüssel für deinen Router falsch ist, überprüf den mal.

filip12312
Beitragsersteller

ist er aber nicht ! komisch ...

caldrian  08.01.2011, 15:09
@filip12312

schau das alles großgeschrieben ist was großgeschrieben gehört

caldrian  07.01.2011, 14:37

"Error Code 51330 or 52130: This means the security code you entered into the Wii is not the same one your router is set to. Look in your router's settings and try again." das sagt der nintendo support

ich hab das Problem auch und es nervt mich so ! Früher hatten wir einen normalen Router mit WPA-Verschlüsselung aber seit wir den neuen haben (mit WPA2-Verschlüsselung) klappt nix mehr und das ärgert mich! Nur weil die Wii nicht mehr Nintendos Flagschiff ist heißt das nicht das die sich nicht um die treuen Wii Kunden kümmern müssen! Kannst du mir vllt nen Kommentar schreiben ob du ne Lösung gefunden hast? Wär net ;)

helferboy  22.01.2014, 19:51

Ich hab mich grad nochmal damit auseinandergesetzt und das gefunden: http://www.nintendo.de/Kundenservice/Wii/Installation/Internet-Verbindung/WLAN-Router-Installation/WLAN-Router-Installation-240434.html bei mir wars total simpel ich musste nur nach nem access point suchen, vorher hab ich immer alles manuell eingegeben ich dummerchen xD naja vllt hilfts dir, dein Helferboy ;)

filip12312
Beitragsersteller
@helferboy

Hallo helferboy. Ich bin irgendwie ein bisschen überrascht, dass diese Frage noch da ist, weil es ist so lange her... Ich hab inzwischen keine Wii mehr, aber ich hab vor ein paar Jahren auch dieses Problem lösen können. Bei mir lag es an der MAC-Adressen-Funktion im Router, die ich nicht richig ausgemacht habe. Sobald die aus war, gings. Der Fehlercode scheint wohl viele Ursachen zu haben... naja egal. Bin mal wieder für die nächsten paar Jahre weg ;)

Hier handelt es sich um einen verbindungsfehler. Also ist irgendwas mit der Wlan Verbindung zum Router nicht OK

filip12312
Beitragsersteller

meine verbindung ist gut