Fehlerbetrachtung für ein Physik Protokoll zur Bestimmung des Wirkungsgrades im Tauchsieder?

2 Antworten

Es gibt verschiedene Arten von Fehlern, deshalb wäre es interessant zu wissen, welche du auflisten sollst. In der Sek.II hatten die Lehrer damals immer ganz genaue Anforderungen. Ansonsten sind definitiv Fehler die Messungenauigkeiten der Skalierung am Thermometer (außer es war digital) und vielleicht, je nachdem wie ihr die Wassermenge bestimmt habt, Messungenauigkeiten von Waage oder Skalierung Becherglas. Sonst fällt mir gerade echt nicht viel ein, tut mir leid...

elisachiara
Fragesteller

Wir sollen syntaktische und unvermeidbare Fehler nennen.

elisachiara
Fragesteller

Ich meinte syntaktische und systematische ;)

Hallo! Zuallererst wirst du nehme ich mal an ein Thermometer verwendet haben. Dieses hat garantiert eine Unischerheit. Du wirst auch wahrscheinlich eine statisstische Unsicherheit haben, welche mit reinspielt.