Fehler beim verbinden mit ftp winscp?

4 Antworten

Nicht nur falsche Zugangsrechte auch die Portnummer müsste geprüft. Hast ein Du ein Portforwarding bei deiner VM gemacht?

allinoneyt
Beitragsersteller

Nein, wie mache ich das? Und wie kann ich das Passwort für den Bentutzer ändern?

allinoneyt
Beitragsersteller

Jetzt kommt das
Could not connect to server: Es konnte keine Verbindung hergestellt werden, da der Zielcomputer die Verbindung verweigerte.

Verbindung ist fehlgeschlagen.

Hey, ich weiß zwar nicht, was das auch nur im entferntesten mit SQL zu tun haben soll. Aber mal so auf den reinen FTP Teil:

Vermutlich hat der Benutzer nicht die Berechtigung auf Root zuzugreifen. Sondern wenn nur auf einen bestimmten Unterordner. (Wenn überhaupt)

Ohne nähere Informationen weiß ich nicht, was Du da versuchst.

allinoneyt
Beitragsersteller

Ich versuche auf meinen Linux VM Server zuzugreifen jedoch kommt seit 1 nem Tag diese Meldung

Fridleif  12.04.2023, 18:15
@allinoneyt

Kommst Du denn wenigstens noch per SSH drauf? Es könnte vtl. an falschen Verbindungsdaten liegen.

Du kannst nicht mit winscp auf SQL Server zugreifen. WinSCP ist ein Filetransfer Tool und kein Datenbank Editor.

Willst du auf eine Datenbank mit einem Tool zugreifen, empfehle ich da die MySQL Workbench

allinoneyt
Beitragsersteller

Ich greife aber auf keine Datenbank zu oder tue ich das?

Fridleif  12.04.2023, 18:13
@allinoneyt

Hey, Du hast SQL, MySQL, Datenbank als Tags genutzt und SQL in den Titel geschrieben! Nicht wir :D

LeBonyt  12.04.2023, 18:14
@allinoneyt

WinSCP ist FTP Client und kein SQL Client. Da wäre Heidi SQL geeignet.

allinoneyt
Beitragsersteller
@Fridleif

habe die tags bearbeitet, sorry mein fehler

Steht doch dort

Kein Zugriff möglich

Du hast keine Rechte für dieses Verzeichnis so zuzugreifen