FEHLER BEIM HAARE FÄRBEN AUSGLEICHEN?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist auch blond, auch wenn es echt seltsam aussieht.

Das ist wirklich ein eigenartiger Farbton.

Was ist deine Naturfarbe und mit welcher Farbe hast du drüber gefärbt (welcher Farbton)? Hast du vorher gebleicht?

Wie soll dein blond werden? Das begehrte weiß?

Maxim499
Beitragsersteller

Bin eigentlich dunkelblond und hab dieses Produkt ' Garnier Color Intense 9.0 sehr helles blond' verwendet..

Und ich wollte ein blond wie dieses :

https://www.friseur.com/frisuren/maenner/blond/1

Und nein ich habe vorher noch nie gebleicht oder ähnliches.

Gibt es eine Möglichkeit es beim Friseur noch hinzukriegen oder sich notfalls selber wieder dunkelbraun zu färben?

Userxxyx  09.04.2020, 00:03
@Maxim499

Deine wunschhaarfarbe sieht da gleich viel besser aus. Bei den Drogeriefarben ist es immer ein Problem. Die Farben werden meist dünkler als sie sollten oder nicht so als wenn man bleicht und farbe getrennt macht.

Der Friseur kriegt es auf alle Fälle hin, braun kannst du sie auch färben, du hast noch genug Farbpigment um nicht grünstichig zu werden.

Alternativ könntest du blau-Shampoo (ist eine art silbershampoo) versuchen um es kühler zu bekommen.

Der Frisör würde folgendes Tun: Entweder abtönen mit der Gegenfarbe (am schonendsten). oder Farbentferner und dann erneut bleichen oder färben. oder eben: bleichen, evt. abtönen und die wunschhaarfarbe auftragen.

Natürlich kann man auch selbst abtönen, aber dazu musst du die Farbe gut einschätzen und die tönung gut verdünnen. das leichtest für dich, bis die Frisöre offen haben wäre eben blaushampoo /Silbershampoo oder eben dünkler tönen.

Maxim499
Beitragsersteller
@Userxxyx

Danke aufjedenfall ich hab echt Panik bekommen falls ich bis zur Schulzeit meine Haare nicht hinkriege... Aber ich hab gehört man muss die Haare schonen lassen weil man sonst anscheinend eine Glatze bekommt?

Wie oft müsste man sich die Haare färben dass man sich echte Sorgen machen sollte?

Userxxyx  09.04.2020, 00:28
@Maxim499

So schnell bekommt man keine Glatze. Klar man wartet damit man die Haare zwischendurch pflegen kann. was nämlich bei zu oft bleichen/blondieren und färben passiert ist dass die Haare immer trockener werden und mehr substanz verlieren und sich dann natürlich spalten und kaputt sind und ab müssen.

Extrem wird das bei langen Haaren weil die Längen von haus aus älter und trockener sind. bleichen sollte man so wenig wie möglich und immer das geringste Peroxid wählen das geht, auch wenn das bedeutet dass es nicht beim ersten mal was wird, aber das ist schonender. bei starken kannst du sogar einen chemischen Haarschnitt kriegen. bei Farben sollte man nicht so oft überlegen und vor allem wenn es passt immer nur den Ansatz färben, nie Farbe auf Farbe, das strapaziert und macht es dann dünkler.

Sowas wie Silbershampoo oder -kur oder tönungen kannst du natürlich verwenden, das schadet auch jetzt nicht, weil es sich ums Haar legt.

Nach jeder färbung musst du erst mal die Haare pflegen, dann bleiben sie lang in ordnung. Wie oft man Färben kann oder bleichen bevor haar hinüber ist, ist unterschiedlich

Maxim499
Beitragsersteller
@Userxxyx

Aber ich muss mir die Haare nicht jetzt abschneiden wie andere hier es meinen?

Userxxyx  09.04.2020, 12:39
@Maxim499

Nein, musst du nicht. Sie sind ja nicht kaputt, oder? Außerdem selbst wenn etwas Spliss dran ist, das frißt sich nicht hoch bis die Friseure auf haben. Männer-kurzhaarschnitte würde ich nicht selber schneiden. Das kann sonst wirklich in die Hose gehen. also keine Sorge, die müssen nicht ab.

Maxim499
Beitragsersteller
@Userxxyx

Hallo nochmal, ich hab eine Freundin gefragt weil sie eine Friseurin kennt (ist aber eine etwas sehr ältere Dame) und sie meinte ich kann nicht blond werden sondern nur noch braun färben?! Und dass das Silbershampoo bei mir gar nix bringen würde.

Ich bin jetzt echt verwirrt...

Also nocheinmal:

-ich bin dunkelblond von Natur aus

- ich habe noch nie meine Haare weder gebleicht oder gefärbt

- ich hab das Produkt '' Garnier Color Intense 9.0 sehr helles blond '' verwendet

Jetzt sind die so wie auf dem oberen Bild...

Würde der Friseur es denn hinkriegen mir meine wunschhaarfarbe zu machen? (blond wie auf dem link)

Oder ist es echt unmöglich wie sie es sagt?

Userxxyx  09.04.2020, 22:28
@Maxim499

Das stimmt doch nicht. du kannst ganz sicher blond werden! Nur eben nicht mit fertig gemischter Drogerie-Farbe. Das wird übrigens bei den wenigstens so wie abgebildet. du bist von Natur aus dunkelblond - Das macht schon mal vieles leicher, als wenn du, wie ich ein dunkles dunkelbraun mit rotanteil hast.

Du hast kurzes haar, das bedeutet keine alten, strapazierten längen, noch frisches robustes Haar und du hast erst einmal gefärbt. Du hast Haar das so gut wie unbelastet ist, sehr gute Vorrausetzung um vieles zu machen und mit keinem oder kaum Schaden auszusteigen.

Klar die Farbe war halt jetzt ein Griff ins Klo, aber viele Frauen mit langen Haaren blondieren sich und es geht in die Hose oder haben sich schon schlimmere Farbunfälle angetan und der Frisör muss dann was ansehnliches draus machen und so gut wie nie geht man einfach nur dunkel drüber. Das wäre nur der Fall wen die Haar komplett kaputt wären oder keine Farbe mehr annehmen. Dunkel färben ist halt was man zuhause als erstes tut.

Noch mal: Ich kann leider vom Foto nicht einschätzen was die störende Farbnuance ist, aber ein Frisör kann das. So könnte abtönen wenigstens ein ansehnliches Ergebnis bringen, wenn du es ganz schonend willst.

Willst du richtig schön blond sein wie auf dem Foto muss die Farbe erstmal weg. Klappt alles nicht, wird der Frisör dich bleichen. Er wird entweder eine Blondierwäsche machen (sanfter) oder eine normale Bleichung/Blondierung. Nicht geschockt sein, dannach bist du erstmal zu hell. Dann mischt der Frisör die gewünschte Haarfarbe an und tragt sie auf und dann bist du wirklich hellblond.

Das ist zwar jetzt kein so schneller weg, aber es wird gehen. Nur rate ich dir eben, wenn du noch nie gebleicht hast, warte jetzt lieber bist der Frisör offen hat. Sag ihm das genau so wie hier: also deine Naturfarbe, was du drüber gefärbt hast und wie du willst dass es aussieht. Das wird schon!

Ich kanns auch von meinem Mann sagen: der hat ein dunkles Dunkelblond (würden die meisten braun dazu sagen). mit 6 % Blondierung sieht er aus wie ein schwedischer Albino. einzig einzelne Strähnen hatten wegen farblicher Vorbelastung einen goldenen Schimmer sodass ich die einzeln nachbearbeiten musste. Mit Abtönen könnte man ihn also sogar ans begehrte weiß ranbringen. Aber er will ein helles Goldblond, und dafür reicht die Aufhellung. Da mach ich es auch so, dass ich zuerst bleiche (jetzt braucht es ja nur noch schwächere Bleiche für die ansätze) und dann ein Hellgoldblond anmische und das Auftrage. dann wird's auch so wie man will.

Wie gesagt du kannst es mit Blaushampoo versuchen. Muss aber schon konzetriert sein und man braucht mehrere Male. Das schadet zumindest nix und wäscht sich wieder raus. vielleicht kühlt der Haarton so etwas ab und wird ansehnlicher bis zum Frisörtermin.

Ansonsten einfach abwarten und kopf hoch - das wird schon.

Da Du sehr blaß bist, wirkt die Haarfarbe fast wie rotblond.

Aber wenn Du unglücklich bist, bleibt nur eine dunklere Farbe, die Deinem Naturton nahe kommt.

Wenn Du sie blondierst, kann auch orange oder gelb Stich bleiben, den Du abmattieren, abtönen müsstest, davon rate ich ab

Blondieren, jedoch mit Strähnchen, aber das ist selbst nicht möglich

Hallo,

So schön blond wie auf dem Foto kann man das alleine nicht schaffen. Das können nur Friseure. In deinem Fall..tjia..da hilft nur drüber tönen oder abschneiden

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Maxim499
Beitragsersteller

Kann man es nicht noch zu blond machen lassen vom Friseur? Und ist abschneiden jetzt echt die einzige Lösung?

Filmkamera  09.04.2020, 15:10
@Maxim499

Auschließlich vom Friseur. Die haben aber alle geschlossen.