Fehler 07 steht bei meiner Waschmaschine (hoover9164 )und sie geht nicht mehr auf. Was mache ich nun?

6 Antworten

In der Bedienungsanleitung schauen, was der Fehler bedeutet und wo der "Notöffner" zu finden und zu bedienen ist.

Ich vermute das Flusensieb ist zu bzw irgendwas wie zb ein Knopf ist in diePumpe geraten und blockiert diese. Die Maschine pumpt dann nicht mehr ab und sperrt die Tür. Das Wasser muss durch Entfernen des Flusensiebs abgelassen werden. Aber vorsicht, das ist sehr viel, wenn kein Bodenablauf vorhanden ist mehrere Eimer bereit halten.

Aknete
Beitragsersteller

Danke für die schnelle Antwort ,aber ich habe das Flusensieb schon sauber gemacht und nochmal auf abpumpen . Jedesmal wenn ich da was rum schalte ,fliegt die Sicherung raus. Und in der Bedienungsanl. steht nur. Kundendienst anrufen und das wäre mir heute zum Wochenende zu teuer. Ich verzweifel hier .

Spezialwidde  21.02.2016, 10:23
@Aknete

Wenn die Sicherung fliegt genau dann wenn sie pumpen soll setckt entweder was in der Pumpe fest oder sie ist undicht und hat einen Kurzschluß. Dann hilft in der Tat nur der Techniker.

Hallo Aknete

F 07 bedeutet kein Signal vom Tachogenerator.

Wenn noch Wasser in der Maschine ist dann schalte das Programm "Pumpen" ein. Wenn kein Wasser mehr in der Maschine ist kannst du die Türe mit der Notentriegelung öffnen. Diese befindet sich im Bereich des Flusensiebes.

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte

Wenn du keine Unterlagen hast,ruf den Kundendienst an.01806 625562.

Zieh den Netzstecker und warte 10 Minuten. Geht sie dann nicht auf, ist das Schloß verklemmt. Dann mit dem Knie immer wieder ein paar mal dort feste hindrücken, wo der Deckel sein Schloß hat. Dann geht sie irgendwann wieder auf.

Kommt das öfter vor, Schloß etwas fetten. Hilft das nix, dann tauschen.

Mfg