Fehlende Farbe bei Tattoo, liegt es an der Pflege?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist komplett normal:)

Die obere Hautschicht wurde zerstochen da die Farbe in die Lederhaut gelangen muss um nicht rauszufallen.

Dementsprechend fällt die kaputte obere Hautschicht beim Heilungsprozess an nach ca ner Woche abzufallen. Bloß nicht abziehen, abknubbeln oder kratzen bitte🥹

Darunter kommt dann die sogenannte "silberhaut" zum Vorschein, die lässt das ganze viel blasser wirken.

Lass es mal in ruhe nochmal nen Monat abheilen danach kann man mehr sagen. Notfalls kann man auch noch nachstechen.

Und klar die abfallende Hautschicht enthält dann auch Farbe. Wenn ich ein großes neues Tattoo habe fliegen besonders im Bett hautflocken in der Farbe meines Tattoos herum.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mehrfach tätowiert