fehle zu oft in der schule, attestpflicht?

5 Antworten

Der Lehrer ist nicht netter, den interessiert es einfach nicht. Ob du nun wegen Krankheit oder Faulheit dein Leben versaust und damit z.B. riskierst keine gute Ausbildungsstelle zu finden kann ihm total egal sein und ist es scheinbar auch.

Ich verstehe gar nicht warum deine alte Attestpflicht weg ist, bei uns lief die bis zu der Info, dass sie nun vorbei sei. Und das war erst, wenn man ein Halbjahr kaum gefehlt hat so...  Informiere dich also lieber, ob sie noch gilt und so ggf. alle Tage ohne Attest unentschuldigt sind. Das ist manchen Lehrern nämlich auch egal und sagen sie dir nicht immer. Oder der neue weiß einfach von deiner Attestpflicht nichts.

Der Lehrer ist nicht nett, du bist ihm egal.

Der alte Lehrer war nicht schlecht gelaunt, er wollte Disziplin in seiner Klasse.

All das sollte man nicht verwechseln.

Der ist nicht nett, es ist ihm einfach nur vollkommen egal, ob du auftauchst oder nicht.

So oft zu fehlen ist nicht beste Idee, wenn ich mir deinen Text anschaue, dann ist es zumindest mal für deine Rechtschreibung und deinen Satzbau nicht optimal.

Wenn du genügend Fehlstunden zusammen hast, dann stehen die in der Regel auch im Zeugnis, spätestens im Abschlusszeugnis wünsche ich dann schon mal viel Erfolg bei der Jobsuche, Leute die einfach nicht auftauchen braucht in der Arbeitswelt....ja richtig keiner.

der lehrer oder die schulleitung

der lehrer ist btw nicht nett zu dir, du bist ihm einfach sche1ßegal

ob du kommst oder nicht, ist ihm egal, da es für ihn unwichtig ist, für dich nicht so, aber das ist dir ja egal

Wieso fehlst du so oft ?

Später steht alles in deinen Zeugnis, sogar unentschuldigt.