Fechten im Verein - Kosten?

7 Antworten

In einem guten Fechtverein kostet der Monatsbeitrag zwischen 20 - 40 € + mind. 350 € die Ausstattung, die allerdings kann man z.B. bei e-bay günstiger kaufen! Am besten frag eben in dem Verein wo Du fechten möchtest. Dort kennt man sich mit den Dingen aus! richificht

Flyheit  06.10.2015, 20:49

Wo hast du die Ausrüstung so günstig bekommen? Ich hab allein für Maske und Florett fast 300€ bezahlt (bei allstar)

Hi.

In Berlin kostet es ca. 25€ im Monat.
Gute Ausrüstung findest Du hier: www.patinando.de. Der hat auch einen Laden in Berlin und verkauft dort Ausstattung von FWF (made in Germany) und Leon Paul (made in London).

Viel Erfolg und Grüße

derkraf

In meinem Verein kostet das Training monatlich 12,50. Wir trainieren zweimal die Woche von daher ist dies sehr günstig! Neu kostet die Ausrüstung rund 500€

Jacke:130€ Hose:70€ Unterziehweste:60€ Plastron bzw Tiefschutz:20€ Handschuh:20€ Kabel:15€ Schuhe:45€ Maske:150€ Degen:120€ Socken:8€ Ich habe meine Kleidung von einem Bekannten der mit dem Fechten aufgehört hat und habe dafür 300€ bezahlt. Kannst ja mal in dem Verein deiner Nähe fragen.Es gibt bestimmt ein Schnuppertraining. Lg

Hallo ich fechte, und das kostet bei uns so um die 25€ pro Monat- aber Ausstatung bekommst du vom verein. aber wenn du wirklich proffesionell zum fechten anfängst brauchst du folgendes: 1.Einer Maske um ca 80€ 2.Einem plastron um ca 30€ 3.Eine jacke um ca 40€ 4.Eine hose um ca 35€ 5.Einem körperkabel um ca 10€ 6.Einen handschu um ca 10€ Das klingt jetzt teuer aber es ist wirklich eine lohnende investtion! Eine genauere auflistung der preise findest du auf www.allstar.de.

Viel spass beim fechten

Ich fechte, man bezahlt sehr viel: Elektro Jacke, schutz jacke, hose, maske, säbel, kabels, handschuh, socken, könnte evtl. sehr teuer werden