Februarmond von Wilhelm Lehmann Metrik

1 Antwort

Ich meine, es wird entgegen der natürliche Betonung türkisblauen gelesen. Das kann man ab und an mal machen, zumal bei türkis die beiden Silben von der Betonung her recht nah beieinander sind.

Conan95
Beitragsersteller

Hallo :D

Ich antworte leider erst jetzt auf deine Antwort, tut mir leid^^'' Ich habe diese Frage hier wegen eines Referats gestellt, das ich gestern halten musste. Es lief dann darauf hinaus, dass ich mit meinem Lehrer und den anderen Leuten meines Deutschkurses über die Betonung diskutiert habe :D

Mein Lehrer war deiner Meinung, aber wir haben ihn überstimmt. (Schlussendliches Ergebnis war, dass man soetwas, wenn man es nicht mit Sicherheit sagen kann, in einer Klausur oder so nicht als Fehler bewertet bekäme)

Vielen Dank für deine Antwort! :)