Faul oder was anderes?

3 Antworten

Du oder dein Körper durchlebt unterschiedliche Phasen. Manche Phasen sind da diejenigen, in denen man so antriebslos ist und sich ausruhen möchte.

Wenn dich das selbst schon stört, musst du sehen, dass du einerseits deinen Kreislauf in Schwung bekommst, als auch die Produktion von Glückshormonen ankurbelst. Das geht sehr gut mit Sport, wobei Fahrradfahren am schonensten und einfachsten, aber auch am effektivsten ist :-) motiviert dich, such dir eine schöne Fahrradtour mit Sehenswürdigkeiten raus und leg los.

Sollte es so sein, dass dich irgendetwas im Leben stört, dich nachdenklich macht oder runterzieht, solltest du den Grund dafür suchen. Bist du im Moment unzufrieden oder hast Probleme? Überlege, welche Gründe das ausgelöst haben. Wenn du soetwas feststellen konntest, melde dich ruhig nochmal und man kann dir weitere Tipps geben.

Viel Erfolg

Klingt ehr nach einer Depression. Mit Faulheit hat das wahrscheinlich weniger zu tun.

LisaKienscherf
Beitragsersteller

Was kann ich dagegen machen?

ProduktGorgon  01.08.2023, 18:59
@LisaKienscherf

Dir Hilfe suchen z.b. aber am besten erstmal abwarten liegt villt auch einfach an dem Wetter zurzeit

LisaKienscherf
Beitragsersteller
@ProduktGorgon

Das läuft jetzt aber schon einige Wochen. Sollte ich darüber mit Freunden reden (ich habe Angst davor mit jemanden darüber zu sprechen, das ich dann als faul abgestempelt werde oder mir gesagt wird schlaf länger, such dir ein neues Hobby, mach einfach mehr am Tag) ich habe Angst das sie mich nicht verstehen und mich ignorieren weil sie nicht mehr mit mir klar kommen, das ist schon mehrmals vorgefallen.

ProduktGorgon  01.08.2023, 19:26
@LisaKienscherf

Es gibt z.b. anonym Seelsorge als erste Anlaufstelle. Wenn es richtige Freude sind werden sie das sicher nicht sagen. Anderfalls gibt es noch professionelle Hilfe das muss man allerdings meist mehrere Monate auf einen Termin Warten.

Antriebslosigkeit

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung