Fate in der richtige Reihenfolge gucken?

2 Antworten

Ich würde Dir empfehlen, in der Reihenfolge der Veröffentlichung zu schauen. Stichwort hierbei ist Type-Moon bzw. auch Kinoko Nasu. Ebenfalls empfehle ich auch jegliche Anime von denen zu integrieren, da es Überschneidungen zu Fate gibt, also jedenfalls vorher auch Shingetsutan Tsukihime, Kara no Kyoukai und Canaan beispielsweise zu schauen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Reihenfolge ist grundsätzlich egal, da alle eine andere timeline derselben Serie sind. Fate stay night (2006) kam als allererstes raus, jedoch ist es animationstechnisch unterirdisch, weshalb es viele empfehlen nicht zu schauen. Dennoch würde ich es schauen, da es relativ interessant ist.

Fate Stay night UBW würde ich jedoch unbedingt vor den Filmen Fate Heaven's Feel schauen, da in Heaven's Feel eine wichtige Stelle rausgecuttet wurde, da man davon ausgeht, dass die Person UBW schon geschaut hat.

Reihenfolge wäre:

Fate Stay night (2006) -> Fate Stay night UBW -> Fate Stay night Heaven's Feel

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich liebe Animes und Mangas und schaue viel