Fastet ihr (wenn ihr Moslems seid)?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Ich bin kein Muslim und deshalb faste ich nicht 58%
Ja 25%
Was anderes 17%
Ich bin Muslim und ich faste nicht 0%

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Was anderes

Ich bin kein Muslim, aber fasste trotzdem. Ich esse nur einmal am Tag oder zumindest in einem Intervall von 8 Stunden. Das nennt man Intervallfasten & hat viele gesundheitliche Vorteile. Gerade Krebs & Diabetes beugt das ganze vor. Außerdem hat man für den Tag immer ein Ziel.

Kugelflitz  16.03.2024, 10:00

Es gibt keinerlei Studien, die gesundheitliche Vorteile belegen.

PachamamaSquaw  29.03.2024, 13:22
& Diabetes beugt das ganze vor.

Nein.

Typ1-Diabetes kann man mit

ÜBERHAUPT NICHTS vorbeugen!

Typ2-Diabetes kann man nur mit

Normalgewicht, gesunder Ernährung

und viel Bewegung/Sport vorbeugen.

Was anderes

Ich faste eigentlich mein ganzes Leben wie die Moslems, nur 12 Stunden zeitverschoben. Ich esse in der Nacht nichts und dann esse ich am Tag.

Mir würde nie in den Sinn kommen, gesundheitsschädliche Essen in der Nacht als Fasten zu bezeichnen.

Aus gesundheitlichen Gründen oder wenn ich eine tiefere Beziehung mit Gott brauche, faste ich richtig. Da esse ich manchmal 3 Tage überhaupt nichts, trinke aber viel Wasser und mache dann ein ordentliches Fastenbrechen mit leichter Speise, das auch nicht gesundheitsschädlich ist.