Fastenbrechen?

6 Antworten

Von Experte 7veren bestätigt

Das vorzeitige Fastenbrechen ist eine enorme Sünde. Die will niemand auf sich sitzen haben.

Das Fasten in Ramadan ist uns von Allah vorgeschrieben. Es ist nicht zulässig es für irgendwas weltliches einzuschränken oder auszusetzen. Wenn dir ein Date mit einem Mädchen dass Allahs Deen nicht respektiert wichtiger ist als Allahs Deen, dann solltest du an deiner Einsicht arbeiten.

Das ist nicht erlaubt. Und auch als Mann darfst du dich nicht mit anderen Frauen treffen

Auch wenn ich kein Moslem bin: ich denke schon, dass man sich an die Zeiten halten sollte. Auch und vielleicht auch gerade dann wenn es doof für einen selber ist. sonst kann man es gleich ganz lassen.

Es ist zwar dein Ding, aber wenn jemand was gegen den Islam hat ich ihm aber selber angehöre, dann würde ich nicht mit jemandem zusammen sein wollen der was gegen meine Religion hat.

Ich bin zwar Christ, wollte aber auch mit niemandem zusammensein, der was gegen das Christentum hat. Das gibt auf Dauer dann nur streit.

Neutral eingestellt sein, ja ok, damit habe ich kein Problem.

Nein, das geht gar nicht.

Vor allem du darfst eh keine Freundschaften mit dem anderen Geschlecht schließen. Und warum ist man überhaupt mit einer Person befreundet, die Deine Religion nicht respektiert?

7veren⁷

  1. Es ist sehr schlimm, wenn man sein Fasten vorher abbricht. Man bricht sein Fasten ab, wenn das Maghreb Gebet auch eingetroffen ist. Also beim Sonnenuntergang
  2. Es ist dir als männlicher Muslim nicht erlaubt mit dem anderen Geschlecht befreundet zu sein. Freundschaften zwischen Mann und Frau existieren nicht im Islam. Zudem sind auch Beziehungen und Handlungen vor der Ehe nicht erlaubt
  3. Wir Muslime haben an solchen Orten wie Kinos, Saunas oder was weiß ich was nichts zu suchen ey und erst recht nicht während Ramadan. Gehe stattdessen lieber in die Moschee und umgebe dich mit praktizierende Brüder, denn diese bringen dir in deinem Leben mehr weiter