Fasten im Islam trotz Schilddrüsenüberfunktion?

4 Antworten

Du solltest aus Vernunftgründen NICHT fasten, ABER:

Da Vernunft für viele, viele Moslems nicht zählt, kannst Du natürlich auch allah-gefällig fasten und damit Deine Gesundheit gefährden!

Wa alaikum Salam wa rahmatullahi wa barakatuh (Frieden und Segen seien auch mit dir)

Deine Situation muss von deinem zuständigen Arzt beurteilt werden. Möge Allah dir Shifa (Heilung) geben.

7veren⁷

Wa alaikum salam wa rahmatullahi wa barakatuh,

das muss ein Arzt beurteilen. Ich weiß nicht ob fasten Folgen auf deine Gesundheit hätte.

السلام عليكم ورحمة الله وبركاته

Konsultiere bitte den Arzt. Grundsätzlich gilt, dass das fasten nicht erlaubt ist, wenn es für Gesundheit oder Leben ernsthafte Konsequenzen haben kann. Das aber kann nur eine medizinisch geschulte Person beurteilen.