Fasten brechen aufgrund einer Krankheit?

3 Antworten

Da gibt es jede Menge Ausnahmen die festgelegt sind. Man kann es so sagen, das Fasten darf der eigenen Gesundheit nicht schaden oder dadurch andere in Gefahr bringen. Kannste nachlesen. Allerdings sehen die heutigen das viel strenger, selbst wenn dabei der Tod in Kauf genommen wird. Das hätte der Prophet sicher nicht gewollt.

wolfrein  30.04.2021, 12:45

Naja, ob er das nicht gewollt hätte. . ., wenn die 'Ungläubigen' getötet werden sollen ?

McBean  30.04.2021, 12:57
@wolfrein

Steht dummerweise in jeder Religion die einen Gott hat. Das hat so viel Blut im Laufe der Jahrtausende gekostet. Nur weil es um Glaube ging. Glaubensrichtungen die Flexibler waren und auch andere Götter duldeten konnten dagegen zu Weltreichen heranwachsen die wir heute noch kennen. Aber wenn es zu einem Gott einen Glauben wurde lebten die Reiche nicht mehr lange.

Selam Alejkum,

Wenn du krank bist darfst du dein Fasten brechen, ja.

Gute Besserung wünsche ich dir.