Farming Simulator 17 Kühe?
Hallo :)
Ich möchte beim FS 17 mit dem Schwierigkeitsgrad schwer spielen und u.a. Kühe züchten. Jetzt habe ich ein paar Fragen
1. Habt ihr Tipps wie man schnell viel Geld verdient?
2.Was muss ich bei der Zucht von Kühen beachten?
3.Lohnt es sich, Helfer einzustellen?
4.Was brauche ich für die Kühe (Maschinen, Fressen, etc.)
5.Ich möchte mir einen Anfangsbetrag cheaten, dass es etwas mehr Spaß macht und dass ich direkt Dinge für die Kühe kaufen kann. Welchen Betrag würdet ihr nehmen? Wäre es angemessen, sich die nötigsten Dinge zu kaufen und dann noch 150.000€ sich zu holen (man muss ja 100.000 Kredit zurückzahlen)
6.Wie kann man seine Felder verkaufen?
1 Antwort
Hallo, Kühe sind sehr aufwendig in der Haltung im Ls 17.
Zu Deinem Punkt 1
Holzverkauf bringt gutes Geld ein. Um aber viel Holz schnell und einfach verkaufen zu können werden der Harvester und ein Buffalo benötigt.
Oder es werden Hackschnitzel her gestellt. Allerdings ist der Preis für Hackschnitzel sehr wechselhaft.
Zu Deinem Punkt 2
Kühe züchten braucht viel Zeit, da die Reproduktionsrate sehr lang ist.
Kühe brauche neben Stroh, Gras, Wasser und Silage am besten auch noch TMR( totale Mischration)
Die TMR lässt sich mit einem Futtermischwagen, der mit Radlader oder ähnlichem befüllt wird herstellen. Eine Alternative ist der selbstfahrende Futtermischwagen. Dort kann die Silage mit aufgenommen werden. Stroh und Heuballen müssen aber weiterhin mit Radlader oder ähnlichem geladen werden. Sollen größere Mengen TMR hergestellt werden, lohnt sich eine plazierbare Futtermischstation. In der werden größere Mengen der einzelnen Komponenten in Bunkern gelagert und man kann die TMR an einem Rohr mit einem Hänger entnehmen.
Zu Deinem Punkt 3
Für die Feldarbeit lohnt es sich meiner Meinung nach auf jeden Fall, Helfer einzustellen. Somit kannst Du mehr Arbeit gleichzeitig schaffen.
Zu Deinem Punkt 4
schon in Punkt 2 mit beantwortet
Zu Deinem Punkt 5
Wenn Du Geld cheaten willst, dann nehm einen größeren Betrag, denn Du brauchst auch Maschinen und Geräte für die Feldarbeit und Ernte. Deine Helfer kosten Dich auch Geld.
Zu Deinem Punkt 6
So weit ich weiß, kannst Du keine Felder verkaufen
Wenn Du Felder bearbeitest, dann stell entweder die Düngestufe auf eins oder wenn sie auf 3 steht, achte bitte darauf, dass Du wirlich 3 mal Düngst um den maximalen Betrag ernten zu können. Nach Möglichkeit warte auch bis die Reifestufe auf maximal ist. Sonst hast Du auch zu starke Einbußen im Ertrag.
Gras kannst Du überall ernten, allerdings ist der Ertrag nicht so hoch, als wenn Du Gras auf Feldern anpflanst und düngen kannst.
Sollten noch Fragen sein, bitte einfach noch mal melden oder zu mir in mein MP Spiel kommen.
Spielname: Gute Helfer gesucht m/W
Server: Deutschland
normaler Weise ab 20:00 Uhr abends on