Farben nur ein bisschen dunkler bei InDesign?

1 Antwort

Hallo, das könnte an unterschiedlichen Farbprofilen liegen.

Du kannst in Photoshop sowie in InDesign das gleiche Farbprofil anlegen (oder bestehende benutzen) und dein Bild nach der Bearbeitung in diesem abspeichern und später in InDesign das PDF mit dem gleichen Farbprofil schreiben.

Hier kann man sich Farbprofile runterladen und im System ablegen http://www.eci.org/de/downloads

Für Print benutze ich immer ISO Coated v2 300% (ECI)

LG

Amir23
Beitragsersteller

Haben sie nicht das gleiche Farbprofil ??? alle beide sind von Adobe . Sie sollen das Gleiche enthalten oder ?

Amir23
Beitragsersteller

Wie soll ich das machen ? gibt es ein Video auf Youtube für sowas ? habe sowas noch nie gemacht .

Amir23
Beitragsersteller

Ich hab grade nachgeguckt , bei PS hab ich mit ISO 1264-2-2004 gearbeitet und bei InDesign hab ich auch ISO 1264-2-2004 benutzt und damit abgespeichert also das Gleiche hab ich benutzt . Und trotzdem ist es dunkler hmmmm .

Amir23
Beitragsersteller

Hallo bist du da ?

Goldmarie1988  15.01.2018, 21:28

Wie hast du denn das Bild abgespeichert? Hast du es zunächst in rgb angelegt und bearbeitet und dann (ganz wichtig) bevor du es in ein Profil umwandelst erstmal auf eine Hintergrundebene rediziert? Denn hier gehen sonst auch manchmal die Farben flöten.. Wichtig wäre auch das Farbprofil unter "bearbeiten" -> In Profil umwandeln.." zu ändern und nicht über "Bild" -> "Modus". LG