Farbe von der Wand abgerissen, was tun?

3 Antworten

Du kannst die Stelle verspachteln und mit Hilfe eines Schwamm eine möglichst ähnliche Oberflächenstruktur tupfen..

Nach dem Trocknen ganzflächig streichen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Entweder ein Bild drüber hängen, einen Schrank davor stellen oder die Stelle neu tapezieren und streichen. Einfach so lassen geht natürlich auch.

Modellieren mit Gips, besser noch Dispersionsspachtel, der laesst sich laenger bearbeiten. Um das hin zu bekommen, gehoert ein wenig Geschick, das naechste Problem waere ja dann die Farbe nachbessern?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung