Farbe über Spielernamen setzen?

3 Antworten

Ich habe auch letztens genau danach gesucht (allerdings für 1.15). Das ist nicht so einfach möglich, da die Namen vom Client verarbeitet werden. Ich hab eine API gefunden, die das ändern konnte, allerdings war die zu sehr verbugt. Ich fürchte also, dass du da nichts finden wirst

Thefaces
Beitragsersteller

Das geht irgendwie mit Scoreboards und teams bei spigot, aber kp wie ges geht.

Deshalb habe ich gehofft das jemand antwortet xD

Du könntest ein Scoreboard mit Teams erstellen und dieses dem Spieler setzen. Beispiel:

Scoreboard board = Bukkit.getScoreboardManager().getNewScoreboard();
Team redTeam = board.registerNewTeam("001red"); // Das 001 bedeutet, dass das Team ganz oben angezeigt wird.
redTeam.setPrefix(ChatColor.DARK_RED.toString());
redTeam.addPlayer(player);
player.setScoreboard(board);
Woher ich das weiß:Hobby – Ich spiele Minecraft seit >5 Jahren

Soweit ich weiß geht das nicht, da der Client sowas nicht unterstützt.

Aber bei Nametags ist unterstützt, du könntest also dauerhaft ein unsichtbares Tier mit farbigem Nametag im Spieler spawnen, und es somit so aussehen lassen als wäre es der Name des Spielers.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Minecraft-Experte. Aktiver Spieler seit 2011.

Thefaces
Beitragsersteller

Danke

Das wäre aber sehr umständlich xD