Farbe löst sich unter der Folie ab bei neuem Tatoo, Kann das sein?

5 Antworten

Ich hatte bei meinem letzten Tattoo auch so eine Folie. Das ist habt normal, dabei handelt es sich um überschüssige Farbe und Wundwasser. Sei nur ganz vorsichtig beim Abziehen der Folie und lass dir viel Zeit dabei.

Also ich arbeite auch in der pflege und habe auch immer die normale frischhaltefolie genommen, die man halt wechseln muss ... also während der arbeit die ersten tage gut mit vaseline einreiben und frischhaltefolie drpber. Nach der arbeit frischhaltefolie runter abeaschen wieder eincremen und solange du daheim bist etwas an der luft lassen - also halt eben die ganz normale prozedur. Auch meine mutter machte es so immer und die arbeitet auch in der pflege.

Picaldi19
Beitragsersteller

Also tust du nur die Folie drauf oder auch ne mullbinde?

ChaoticViola  29.10.2015, 22:50

nur die folie ^^ also und die halt befestigen. wenn du dich wohler fühlst kannst du aber mit mullbinden auch einen leichten verband drüber machen ^^ wichtig ist nur das du daheim das tattoo/die wunde daheim auch mal atmen lässt, damit sich die kruste bilden kann und das tattoo auch abheilen kann :)

Mach die Folie ab und wasche vorsichtig die überflüssige Farbe ab, dann Sprüh flüssigpflaster drüber brennt etwas, aber ist iO. Ab dem zweiten Tag leicht eincremen, nimm Pantenolcreme ganz leicht nicht dick.

Am dritten Tag beginnt dein Tattoo zu heilen, juckt nicht kratzen, weiter mit Pantenolcreme eincremen immer schön leicht. Du kannst jeden Tag duschen schadet dem Tattoo nicht, nach dem duschen mit einem Tuch sacht das Tattoo abtrocknen nicht rubbeln 😌 Wieder eincremen nicht vergessen.

Viel Spaß mit deinem Tattoo

Das ist normal so.

Sobald die Folie dann ab ist, bildet sich ne Kruste, die du auf keinen Fall abknubbeln darfst! Benötigt ein wenig Selbstbeherrschung, weil die Kruste so toll juckt ;P Du bist dann aber mit dem Ergebnis viel zufriedener.

Ich hab gesagt bekommen, dass die Folie täglich gewechselt werden sollte, damit sich nichts entzündet... Da gibt's aber sicher wieder tausend Meinungen dazu ;)

Voellig normal, Hauptsache nichts entzündet sich. Farbe tritt noch aus bis Schorf drauf ist.

Picaldi19
Beitragsersteller

Also brauch ich die Folie nicht wegmachen? Also bleibt die Farbe bis Montag sozusgane unter der Folie und man kann die dann abwaschen?

Doktorfruehling  29.10.2015, 20:46

Nein die Folie solltest du spätestens nach 6 Stunden runternehmen da es sonst anfängt zu Suppen. mach eine Wundcreme drauf und zieh dir ein altes shirt drunter.

Picaldi19
Beitragsersteller
@Doktorfruehling

Also ich habe so eine Folie bekommen die ich 4 Tage drauf lassen soll wegen der Arbeit

Doktorfruehling  29.10.2015, 20:51

mh alles was luftdicht und wund ist fängt an zu gammeln. Selbst mit desinfizierend er Wirkung wird es anfangen zu riechen! Defenitiv

Doktorfruehling  29.10.2015, 20:53

Wechsel die Folie jeden Tag mehrfach wenn die unbedingt 4 Tage warten willst. Zu empfehlen ist es nicht

trashkitten  02.11.2015, 20:20

Ich Tipp mal auf suprasorb F oder ähnliches... Die ist einseitig luftdurchlässig aber sollte dennoch maximal 72 Stunden (also 3 Tage) drauf bleiben.