Farbe bleibt beim Wassertankpinsel? ;(

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

zum wechsel der farbe musst du den pinsel in klares wasser tauchen und die erste farbe auswaschen. dann pinsel in die neue farbe tauchen, und das klare wasser fließt vom tank nach und macht die neue farbe flüssig.

AmiAnimeFreak
Beitragsersteller

Das mit dem Auswaschen hatte ich probiert, leider ist die Blaue/Grüne Farbe hängen geblieben als würde sie steinhart dran Kleben bleiben. Die Farben vermischen sich aber nicht ... das ist komisch aber Praktisch. Aber ich habe Angst das es die Fasern kaputt macht.

purushajan  08.08.2014, 21:39
@AmiAnimeFreak

vielleicht hast du zu lange gewartet, bis du den pinsel ausgewaschen hast, so dass die farbe schon eingetrocknet war. aber wasserfarbe kannst du normalerweise auch noch später mit warmen wasser und seife aus dem pinsel waschen, indem du die pinselspitze einseifst und auf dem handteller reibst, bis die farbe ausgewaschen ist. nur acrylfarbe wird schnell hart und trocknet ein, da musst du um so mehr aufpassen, den pinsel sofort nach gebrauch wieder auszuwaschen, bevor die farbe eingetrocknet ist. tipp: versuchs mal mit gallseife oder kernseife, wenn es mit normaler seife nicht geht.

AmiAnimeFreak
Beitragsersteller
@purushajan

Okey :) Mit Acryl habe ich überhaupt nix am Hut. Wenn dann mit Aquarell.

Die Kapilareigenschaft der Haare befördert solange etwas im Tank ist in die Malspitze. Man macht einen Deckel/Kappe drauf und Ruh ist.

AmiAnimeFreak
Beitragsersteller

Wie soll ich das genau verstehen? Deckel drauf warten und weg ist es? ö.Ö Muss ich den Tank mit Wasser voll haben?