Farbbefehl für CMD unter Windows 10?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit dem normalen Color-Befehl kannst so leider nicht einzelne Zeilen einfärben sondern nur die Farbe der kompletten Konsolenausgabe abändern.

Allerdings gibt es für alles einen 2. Weg: http://stackoverflow.com/questions/7923948/batch-color-per-line

Hallo!

Dein Skript bin ich jetzt nicht durchgegangen -- es ist aber so, die gesetzte Farbe bleibt, bis ein neuer COLOR-Befehl kommt.

UnRunDeath
Fragesteller

Nein das ist leider nicht So. Wenn ich bei meinem Wunsch die neue Farbe machen will dann ändert sich diese nicht und bleibt Grün

verreisterNutzer  04.12.2016, 16:00
@UnRunDeath

Also, dann weist du ja, wieso COLOR bei dir nicht funktioniert.

Musst halt dafür sorgen, dass der Befehl ausgefüphrt wird, also in eine Zeile schreiben, die auch durchlaufen wird