Fantasyfilme wie Harry Potter oder die Geheimnisse der Spiderwicks?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

vielleicht ist noch was Passendes dabei zB.:

  • Charlie und die Schokoladenfabrik
  • Edward mit den Scherenhänden
  • Kampf der Kobolde
  • Das 10. Königreich
  • Die Unicorn und der Aufstand der Elfen
  • Jagd auf den Schatz der Riesen
  • Duell der Magier
  • Hugo Cabret
  • Legende
  • Willow
  • Der Tag des Falken
  • Das Geheimnis der Mondprinzessin
  • Spy Kids 1 -4
  • Mitternachtszirkus
  • Der Sternwanderer
  • Reise ins Labyrinth
  • Jumanji
  • Hocus Pocus
  • Hexen hexen
  • Time Bandits
  • Alice im Wunderland
  • Tintenherz

usw. + MfG

Hey,

Nun ja, im Fantasy Genre kenne ich mich nicht so gut aus, aber ein paar habe ich doch noch, Bitteschön:

  • Pans Labyrinth
  • Hugo Cabret
  • Der Sternwanderer

Die sollten Dir eigentlich gefallen...!^^ Ich hoffe, ich konnte Dir helfen, viel Spaß beim Filmgenuss!^^

Liebe Grüße

Farel  14.03.2014, 16:11

"Pans Labyrinth" ist zwar ein guter und interessanter Film, aber der geht schon in eine stark andere Richtung als Harry Potter. Der ist eher weniger Fantasy und dafür eher Fantasy-Realitäts-Horror-Mix ;)

  • Der goldene Kompass
  • Die Chroniken von Narnia
  • Percy Jackson
  • Lemony Snicket - Rätselhafte Ereignisse
  • Eragon

WhatTheFuck10
Beitragsersteller

Danke. :-)

Farel  14.03.2014, 16:09

In den meisten Fällen (besonders beim Goldenen Kompass) wäre es allerdings empfehlenswerter die Bücher zu lesen, weil es dich dabei um Buchreiehn handelt und es bei den meisten Filmen, die du aufzählst, nichtso aussieht, als würde da noch eine Filmfortsetzung folgen^^

WhoreOfTime  14.03.2014, 18:20
@Farel

Stimme Dir völlig zu, besonders bei "Eragon" möchte ich aber lieber gar keinen (vielleicht noch schlechteren) 2. Teil sehen - dann doch lieber noch einen 5. Teil lesen ;-)