Fantasy-Epos von Dennis L. McKiernan - in welcher Reihenfolge sind die Bücher?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

NEWS Im Jahr 2010 erscheint ein neuer MITHGAR-Roman (BD. 19 Elfenjäger)

Das Buch wird Anfangs Jahr erscheinen, und hat meiner Berrechnung nach 304 Seiten

Nach meiner Meinung ist das Buch die deutsche Version von "Tales From The One-Eyed Crow - The Vulgmaster"

Somit sehe die Reihenfolge anders aus:

  1. Elfenzauber
  2. Elfenkrieger
  3. Elfenschiffe
  4. Elfensturm
  5. Magiermacht
  6. Magierschwur
  7. Magierkrieg
  8. Magierlicht
  9. Zwergenkrieger
  10. ELFENJÄGER
  11. Halblingsblut
  12. Halblingszorn
  13. Halblingsbund
  14. Zwergenzorn
  15. Zwergenmacht
  16. Drachenbann
  17. Drachenmacht
  18. Drachenbund
  19. Drachenkrieg

2010 werden höchst Wahrscheintlich noch die Romane: "Tales of Mithgar" und "Red Slipper - More Tales of Mithgar auf Deutsch veröffentlicht.

Wie Du vielleicht weisst kam Okt. 2008 in Amerika ein Neues Mithgar-Buch heraus (CITY OF JADE). Wie mir der Autor geschrieben hat, wird das nicht das letzte MITHGAR-Buch sein. Er plant bereits zwei weitere zu schreiben.

Ich denke es werden am Schluss sicher 24 MITHGAR-ROMANE sein.

Der Autor plant auch eine Mystery-Serie

So bald es etwas neues gibt, würde ich mich sonst wieder Meldung.

Liebe Grüsse aus der Schweiz

Gwylly

littletiger
Beitragsersteller

Das sind ja super Neuigkeiten! Ich bin nämlich jetzt mit allen Bänden durch, die sind einfach genial!
Vielen lieben Dank Gwylly! Halte mich bitte auf dem Laufenden :-)
Liebe Grüße
littletiger

Hallo

Ich würde vorschlagen du liest die Bücher in der chronischen Reihenfolge. Z.B spielt das Buch "Magierlicht" in der 2. Epoche von Mihgar statt, oder Drachenkrieg in der 5. Epoche. Die Reihenfolge sähe dann so aus:

1.Elfenzauber 2.Elfenkrieger 3.Elfenschiffe 4.Elfensturm 5.Magiermacht 6.Magierschwur 7.Magierkrieg 8.Magierlicht 9.Zwergenkrieger 10.Halblingsblut 11.Halbligszorn 12.Halblingsbund 13.Zwergenzorn 14.Zwergenmacht 15.Drachenbann 16.Drachenmacht 17.Drachenbund 18.Drachenkrieg

Gruess

littletiger
Beitragsersteller

Vielen lieben Dank!
Auch ein Fan, stimmts? :-)

  1. elfenzauber 2.elfenkrieger 3.elfenschiffe 4.elfensturm 5.magiermacht 6.magierschwur 7.magierkrieg 8.magierlicht 9.zwergenkrieger 10.tales of mithgar 11.halblingsblut 12.halblingszorn 13halblingsbund 14.zwergenzorn 15.zwergenmacht 16.drachenbann 17.drachenmacht 18.drachenbund 19.drachenkrieg

hey ich bin jetzt beim buch zwergenkrieger angelangt und bin immer noch hin und her gerissen wie ich weiter lesen soll... ich würde gerne die zwergen reihe am stück lesen...aber sie nach der zeitlichen reihenfolge zu lesen reizt mich auch!....

ich hab bis jetzt alle 20 bücher... die halblinge waren schwer zu bekommen und ich hoffe das die anderen übersetzt werden... es ist eine schöne reihen... wenn ich lese versinke ich in die welt und die geschichte... ich lache weine freue und fürchte mich je nach situation im buch, dieses gefühl beim lesen eines buches ist echt unbeschreiblich!

mir ist zu ohren gekommen das die reihe bis 27 gehen soll? kann mir einer dazu was näheres sagen?

mfg kooky

SORRY

ABER ICH HABE FALSCHES ZEUGS GESCHRIEBEN

  1. DAS BUCH "ELFENJÄGER" ERSCHEINT BEREITS IM NOVEMBER DIESES JAHRES.

  2. DER ORIGINALTITEL LAUTET: "CITY OF JADE". DIE GESCHICHTE SPIELT IN DEN ERSTEN 10 JAHRE DER 6 EPOCHE STATT (6E1-10), ALSO MUSS MAN DAS BUCH (WAS SICHER UM DIE 560 SEITEN HAT) NACH "DRACHENKRIEG" LESEN

3.ES IST AUCH NICHT SICHER OB DIE ANDEREN MITHGAR-ROMANE 2010 ERSCHEINEN (TALES OF MITHGAR ETC.)

ICH MÖCHTE MICH NOCHMALS ENTSCHULDIGEN SORRY

MITHGAR 19: ELFENJÄGER - (Buch, Hobby, Fantasy)

littletiger
Beitragsersteller

Elfenjäger hab ich auch durch...sehr schön zu lesen, wie auch alle anderen...ich kanns kaum erwarten, bis wieder eins rauskommt :-D