Fantasy-Buchreihe gesucht, in der sich der Böse in die Gute verliebt?

6 Antworten

Ob's nun wirklich was "für Erwachsene" ist, weiß ich nicht, ein Kinderbuch ist es jedenfalls nicht, eher Jugendroman:

Feenlicht von Jenny Mai Nuyen

Kennst du Engel der Nacht?! Sehr zu empfehlen http://www.amazon.de/Engel-Nacht-Roman-Becca-Fitzpatrick/dp/3442203732 Als Nora ihm zum ersten Mal begegnet, weiß sie gleich, dass seine tiefschwarzen Augen mehr verbergen als offenbaren: Patch wirkt geheimnisvoll, fast unheimlich auf sie, und Nora ist zutiefst fasziniert von seiner rätselhaften Ausstrahlung. Doch zugleich macht Patch ihr auch Angst. Denn immer öfter hat sie das Gefühl, verfolgt zu werden, und sie wird den Verdacht nicht los, dass Patch etwas damit zu tun haben könnte. Irgendetwas scheint mit ihm nicht zu stimmen. Wo kommt er her, warum fühlt sie sich so sehr zu ihm hingezogen – und diese Narbe auf seinem Rücken, was hat sie zu bedeuten? Immer tiefer wird Nora verstrickt in Ereignisse, in denen Himmel und Hölle ganz nah beieinander liegen ...

Belbell
Beitragsersteller

Hab ich bisher noch nicht gelesen. Hab es hört sich sehr gut an :) Momentan lese ich noch den ersten Teil von "Unearthly" von Cynthia Hand :)

Also, in der Spook's - Serie verlieben sich "der Gute" und "die Böse", allerdings ist es in diesem Fall schwer, "die Böse" als solche zu differenzieren. Sie hat zwei Jahre Ausbildung als Hexe, steht zwar auf der Seite des "Guten", benutzt aber dunkle Magie. Sie ist auf jedenfall ein zwielichter Charakter, aber durch und durch böse wohl nicht. Kann aber nichts genaues sagen, das letzte Buch ist noch nicht raus :)

Kann auch von Erwachsenen gelesen werden, weiß aber nicht, ob dass die wirkliche Zielgruppe ist ;)

Hast du Eragon schon gelesen? Sind super Fantasy-Bücher!!

Belbell
Beitragsersteller

Nee das kenne ich noch nicht. Wohl schon mal gehört aber ich kenne jetzt nicht die Handlung. Würde das so in die Richtung gehen? :)

catxwoman  29.06.2013, 17:20
@Belbell

ja das ist super! geht um Eragon und seinen Drachen Saphira. Okay klingt jetzt echt total kindich aber es ist überhaupt nicht so! Eragon hat 4 Teile und ist eher ein Erwachsenenbuch, also echt toll geschrieben!

Plötzlich Fee? :) (Hört sich jetzt nach Bilderbuch an oder so, ists aber nicht ;D)