Fanfiction wo Albus Dumbledore und/oder Sirius Bläck überlebt?

4 Antworten

In "Harry Potter und die Schatten der Vergangenheit" von Muggelchen und John Xisor haben beide überlebt:

http://www.fanfiktion.de/s/46862edf00004465067007d0/1/Harry-Potter-und-die-Schatten-der-Vergangenheit-von-Muggelchen

Die Geschichte wurde vor Band 7 angefangen, beginnt also nach den Geschehnissen ab Band 6 und hält sich von allen Ereignissen her auch sehr an den Canon. Das Ableben der beiden wurde also nicht umgeschrieben. Umso interessanter finde ich die Auflösung, wie die beiden dem Tod von der Schippe gesprungen sind. Am Anfang sind sie einfach da, aber irgendwann fangen die anderen an Fragen zu stellen und dann wird es mysteriös.

Ich glaube die fan-fiction English book wäre mal nicht schlecht