Fanfeindschaften in Deutschland - Fortuna, SC Viktoria & 1.FC Köln

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Moin ! Ja ich bin in der Kölner Szene sehr aktiv , fahre auch zu vielen Auswärtsspielen und ja die größte Feindschaft haben wir tatsächlich gegen Mönchengladbach und nicht gegen Düsseldorf (im Fußball) , weil Düsseldorf einfach zu wenig Tradition dafür hat und in der Vergangenheit einfach mehr passiert ist zwischen Gladbach und Köln . Die Spiele gegen Düsseldorf , S04 , RWO sind keine wirklichen Feindschaften eher Rivalitäten , wie schon gesagt . Und Leverkusen ? kann man meiner Meinung nach eh nicht ernst nehmen ;)

Ich würde sagen:

1. Köln gegen Gladbach

2. Köln gegen Düsseldorf

3. Köln gegen Schalke

4. Köln gegen Leverkusen

Fortuna köln ist ein wenig mit aachen und besonders mit Viktoria köln Verfeindet

Hallo StuKade,

eine Feindschaft vergleichbar mit der zwischen Köln-Düsseldorf oder Köln-MG oder Köln-S 04 gibt es nicht, vielmehr eine gesunde Rivalität, wenn man in der gleichen Liga spielen sollte.

Da funktioniert es eher nach dem Prinzip, das mann den anderen Verein unterstützt. Ich erinnere gerne mal an die Relegationsspiele zwischen Dortmund und Fortuna Köln, als in drei Spielen die Kölner die Fortuna unterstützt haben. Und das waren in Dortmund zum Beispiel ca. 10.000, die angereist waren.

LG vom Polarfuchs

Also ich habe von Feindschaft noch nix gehört.