Wie fandet ihr Jurassic World: Ein neues Zeitalter?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Spoiler könnten enthalten sein:

Bin da geteilter Meinung. Die Saurier hielten sich gefühlt nur im Hintergrund. Der Giganotosaurus war im vergleich zum T-Rex und Co. deutlich "harmloser" und tauchte im Film kaum auf. Dabei wurde er groß beworben. Die Story? Selten sowas zusammengewürfeltes gesehen. Achja und die Dinos lassen einen für kurz in Ruhe wenn man seine Hand hebt #JesusForEver

Es war schön das man wieder Animatronics nutzte und sie sahen an sich auch gut aus (außer von den Puppen-Babys). Aber im großen und ganzen sah es in Jurassic Park von 1993 (und dessen Fortsetzungen 2 und 3) trotzdem deutlich besser aus!

Heuschrecken? Dazu muss ich nichts sagen. Klon-Mädchen? Dazu muss ich nichts sagen. Es gibt Dinge die Sinn ergeben könnten aber an der Umsetzung hängt es irgendwie...

Der alte Cast gefiel mir aber weiterhin echt gut. Wenn Owen oder Clair in dem Film sterben würden, wäre ich nicht so geschockt oder traurig. Bei dem alten Cast hingegen schon eher! Die sind einfach geboren für ihre Rollen. Owen und Clair hingegen kann ich einfach nicht ernst nehmen... Man hätte die beiden komplett aus dem Film streichen können und es wäre kaum aufgefallen!

Fazit: Der Kurzfilm Battle at Big Rock hatte mir sehr gefallen. Und so hätte der ganze Film sein müssen. JW: Dominion sollte das Finale dieser Trilogie werden, fühlte sich aber nicht so an. Die Story wirkte einfach dahin geklatscht und war irgendwie unspannend. Die Saurier wurden stark in den Hintergrund gerückt. Dabei geht es mir in der Jurassic Reihe aber um die Saurier statt um irgendwelche Heuschrecken die mir zu sehr in die Länge gezogen waren. Generell war der Film zu lang! Der Bösewicht? Ein Witz! Der "Kampf" gegen den Giganotosaurus war schwach. Da hatte der Indoraptor aus JW: Fallen Kingdom deutlich mehr drauf. Generell die Saurier aus den vorherigen Teilen! Die Charaktere? Laaaannggweeiilliggg! Die Story? LAAANNGGWEEIIILLIGGG! Der alte Cast hingegen bekam es noch hin das ich den Kino nicht verlassen hatte. Denn der war super und das ist auch der Grund weshalb ich den Film noch "okay" finde. Der alte Cast wurde auch gefühlt mehr in den Vordergrund gestellt (zum Glück). Die Saurier sahen ebenfalls im großen und ganzen gut aus (außer die Babys)! Man versprach uns etwas was der Film letzten Endes nicht eingehalten hatte. Ich habe schon schlimmeres gesehen. Godzilla vs. Kong enttäuschte mich zum Beispiel mehr. Trotzdem ist JP 6 bzw. JW 3 für mich der schlechteste Teil der Reihe. Mit JP 3 hatte ich sogar mehr Spaß! Der Film hatte interessante ideen. An der Umsetzung harpert es aber...

Info: Entschuldigt die Rechtschreibfehler. Sitze gerade mit meinem Smartphone im wacklingen Bus und Maske vor der Fratze! Wenn ihr den Film zudem mehr mögt und besser findet ist es vollkommen okay. Ich bin nur ein eingefleischter Jurassic Park Fan und vergleiche die Teile stark untereinander ^^

Floki55
Beitragsersteller

Danke für die ausführliche Antwort. Ich bin zu 100% bei dir.

Die ersten 3 Teile waren für mich die besten.

In dem jetzigen Teil fand ich am Anfang schon sehr Kurios das Owen allein mit seinem Pferd einen locker 3 Tonnen Parasaurus mit dem Lasso einfängt.

Und der Gaganotosaurus müsste wesentlich größer sein als der T-Rex.

Ich mag den Film.

  • Schöne Dinos
  • Neue Arten, die eigentlich nie vorkamen
  • Interessante Handlung

Das war aus dem Baukasten zusammengesetzt.

Rebellischer Teenager

Starke unabhängige lesbische Frau, die Technik beherrscht

Guter Mensch muß Dino helfen

Reicher, guter Wohltäter hat heimlich das Gegenteil vor

Noch größer bösere Dinos

Computer-Geek macht Super-Hack indem er einmal über die Tastatur wuselt

...... und viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiel zu lange

McMagix  14.09.2022, 15:42

Ich knalle meinen Kopf gegen die Tastatur und schreibe dadurch diesen Kommentar 😄 Das mit dem Baukasten ist gut beschrieben. Den so fühlt sich der Film an. Wie ein unvollständiger, durcheinander gewürfelter Baukasten!

Kultgruende  14.09.2022, 14:40
Starke unabhängige lesbische Frau, die Technik beherrscht

Wer war die denn?

Kultgruende  14.09.2022, 14:51
@SchakKlusoh

Die war lesbisch? Wirklich? Ich hatte mal nur in Erinnerung, dass sie sagte, dass sie auch auf rothaarige stehe. Ein bestimmtes Geschlecht hat sie aber nicht genannt.