FamilyLink - Elternaufsicht beenden?

3 Antworten

Die Eltern müssen das in der Eltern-App oder am PC machen. Du kannst nur das Konto himmeln.

Woher ich das weiß:Recherche

Da bleibt wohl nichts anderes übrig, als deine Eltern zu fragen, ob die das raus machen.

Janimator24
Beitragsersteller

Ich habe Zugang zu allen Google Konten. Ich verwalte mich mittlerweile selber. Sonst könnte ich auch nicht auf die Familiengruppe zugreifen. Deswegen will ich es auch entfernen.

Bild zum Beitrag

Du kannst diese Verwaltung von deinem Konto durch Eltern in deinen Kontoeinstellungen selbstständig deaktivieren. Auch ohne der Mitwirkung deiner Eltern.

 - (Google, Family Link, familiengruppe)

Janimator24
Beitragsersteller

Theoretisch sollte ich das können. Praktisch erscheint nur die Option das Konto zu löschen (Bild). Das dürfte aber nur der Fall sein, wenn ich unter den erforderlichen 13 Jahren bin.

sumi79  21.08.2024, 18:48
@Janimator24

Wie bereits geschrieben muss man dies in den Einstellungen des E-Mail Kontos des 17-Jährigen beenden. Nicht in der Elternaufsicht.