Familienrecht Anwalt?

2 Antworten

Meines Wissen existiert sowas nicht. Der Scheidungsmarkt ist teuer und geht stets auf Kosten der Männer.

Ich vermute Scheidung mit Kindern und du bist der Mann?
Lieber Folgendes nach allem, was ich so gehört und miterlebt habe.

Als Mann hast du eh schon alle Prozessen verloren bevor sie auch nur angefangen haben. Persönlich würde ich nirgends davon hingehen und Dinge ihren Lauf nehmen lassen, denn das tun sie wie gesagt auch, wenn man als Mann gar nicht dabei ist. Und es spart einem wahnsinnig viel Geld und Nerven. An deiner Stelle würde davon allein für 3 Wochen in den Urlaub fliegen und Madame stehen lassen.

Nicko93
Beitragsersteller

Sie soll das Scheidung Prozess beantragen ich mach es def nicht. In dem ganzen mir gehet nur um die Kinder. Die Frau ist selbstständig geworden umd jetzt will sie sich scheiden lassen. 😂 Also wie auch immer in Deutschland, dazu die Drohungen dass ich das ganze Geld ihr geben werde und ich bleibe pleite usw. Also auch nach dem Scheidung werde ich keine Ruhe haben leider. Hab ihr angeboten ein bisschen weniger Unterhalt zu zahlen dass mir auch was bleibt für die Kinder oder Teilzeitarbeit zu nehmen nur in diesem Fall sind Kinder nich 15 Tage bei mir sondern 10. sie sagt nein das ist nicht Geteilte Sorgerecht. Allgemein Katastrophal

folifax  07.07.2024, 10:02
@Nicko93

Und passe bei den "Schnüffelfragebögen" vom Jugendamt auf. Verpflichtend ist von diesen Fragen nur ein Bruchteil auszufüllen, wie bpsw. dein Verdienst aus Arbeit. Hierzu würde ich mich ggf. an Vereine oder Zusammenschlüsse von Männern wenden, die den Irrsinn schon durch haben. Ggf. kann hier auch der youtube-Kanal von Detlef Bräunig nützen. Auch wenn ich ihn persönlich teilweise sehr drastisch finde. - Ich verstehe dich bezüglich der Kinder. Aber genau damit wird man dich wahrscheinlich fertig machen. So traurig wie es ist, kann es besser sein, hier nicht zu kämpfen. Wie absurd ist das eigentlich? Es sind auch deine Kinder und weil die Frau nicht mehr will, sollst du jetzt einen Tanz um die Kinder aufführen. Lass dich besser nicht so vorführen und entwürdigen, indem du dabei mitmachst. Du kannst mal durchrechnen, ob dir nach den zu erwartenden Unterhaltszahlungen noch mehr als Selbstbehalt bleibt. Wenn das nicht so ist, könntest du einfach Stunden reduzieren und nur noch so viele arbeiten, dass nicht mehr als Selbstbehalt bleibt. Das hat möglicherweise allerdings Nachteile hinsichtlich der späteren Rente.

folifax  07.07.2024, 10:06
@folifax

PS: Stell dich besser darauf ein, dass sie die Kinder gegen dich instrumentalisieren und manipulieren wird. - Ich wüsste außerdem keine Gesetz, dass dich verpflichtet genug zu arbeiten, damit du Unterhaltspflichtig bist. Auch wenn man das den Männern gerne einreden möchte.

folifax  07.07.2024, 10:15
@folifax

Und die typischen Vereine, wie auch "profamilia" oder Vergleichbare sind feministisch und werden dir als Mann nichts nützen.

Nicko93
Beitragsersteller
@folifax

Sie wird alles machen um mich zu zerstören natürlich, Kinder interessieren sie nicht eigentlich, weil ich mit Kinder immer alleine war. Bis sie „gearbeitet hat“ und das ganze geld fürs sich behaltet hat. Mir ist schon bewusst das der Vater bzw die Väter hier am Arsch sind Traurig und die Mamas platziert sind ganz oben. Obwohl die nur das Gesetz ausnutzen um die Männern zu zerstören alle Feministin, Polizei ausnutzen lügen usw. Dafür natürlich keine Konsequenzen. Hab nur ein ode zwei mal mitbekommen dass eine Frau dem Mann gesagt hat ey komm du verdienst so viel gib dann uns so viel dass du auch für das Leben hast. Umd solche Frauen respektiere ich.