Familienproblen?

kugel  10.08.2023, 23:43

Arbeitet dein Bruder oder Ausbildung?

Fasel468946
Beitragsersteller

Er ist noch in der Ausbildung

2 Antworten

lass ihn links liegen und mach wie es dir gefällt. wenn er etwas anderes will, dann soll er einfach ausziehen. sollst du was für ihn machen, lass ihn stehen und mach deine sachen weiter. diskutiert er über das was du isst oder macht, lass ihn stehen und geh woanders hin. oder ag ihm von zeit zu zeit: wenns dir nicht passt zieh einfach aus, tschüss.

Er macht es, weil er es kann und vor allem, weil ihr ALLE, vor allem Deine Eltern, dieses Verhalten von ihm ZULASSEN.

Solange ihr springt und kuscht ändert sich nichts. Im Gegenteil. Es ist die Sache von Euch allen und vor allem Deinen Eltern, dem Ganzen einen Riegel vorzuschieben. Heißt: Ihr Haus, IHRE Regeln. Und wenns kracht und scheppert und Gebrüll. Da müsst ihr durch.

Ihr setzt euch eben nicht durch, wenn ihr Euch alles gefallen lässt und immer Klein bei gebt nur um des Friedens willens.

Für Dich konkret: Wenn er was will und dir anweisungen geben will sag ihm: "Mach dein Zeug gefälligst selbst" und geh. Und spar dir die ganzen Diskussionen. Bringt eh nix.