Familie über Gott oder nicht?

4 Antworten

Nichts ist über Gott. Das schließt aber nicht aus, dass man seine Familie, Freunde und Partner nicht lieben kann. Man muss nur aufpassen, dass die Personen dich nicht von Gott entfernen.

Dazu ein passender Vers aus dem heiligen Markusevangelium:

Und es kommen seine Mutter und seine Brüder; und sie standen draußen, sandten zu ihm und riefen ihn. Und eine Volksmenge saß um ihn her; sie sagten aber zu ihm: Siehe, deine Mutter und deine Brüder und deine Schwestern draußen suchen dich. Und er antwortete ihnen und spricht: Wer sind meine Mutter und meine Brüder? Und er blickte umher auf die um ihn im Kreise Sitzenden und spricht: Siehe, meine Mutter und meine Brüder! Wer den Willen Gottes tut, der ist mein Bruder und ⟨meine⟩ Schwester und ⟨meine⟩ Mutter.

[Mk 3,31-35]

LGuGS

Gott hat halt Prinzipien - zum Beispiel haben alle Nationen, die im Alten Testament vernichtet wurden:

  • Jahrhunderte Zeit gehabt um zu kehren
  • wurden von Propheten gewarnt, die sie aber lieber ermordeten
  • haben sich für mehr Wert als andere Nationen gehalten, Sklaven BRUTAL gehalten
  • waren in den allermeisten Fällen Eroberer
  • haben bewusst brutale Hexerei betrieben
  • hielten gar nichts von Gnade und heutige Kritiker der Bibel jammern verweint, dass die Völker keine Gnade mehr erhielten

Das Gerücht, das Gott nie begründet, warum Er Leute im Alten Testament vernichtet, ist falsch. Oft begründet er über mehrere Seiten, was das Volk alles angestellt hat und wie es bockig war und nicht umkehren wollte.

Klar können Leute von heute, die jede Moral für Diskussionswürdig halten, das niemals verstehen.

Buch Judith - Seite 2 bis 8 - da geht es um Treue - wer in dieser Geschichte ist tatsächlich treu? Das Wort Treu kommt aus der Bibel. Wer ist also der Boss über die Interpretation des Wortes Treu - irgend ein Gremium an Germanisten oder das Buch, wo das Wort herkommt? Die Antwort ist Atheisten zu hoch.

Gott definitiv auf die 1✝️👑

Bedeutet ja nicht, dass ich meine Familie nicht liebe. Im Gegenteil.♥️

LGuGS ♡

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Königskind ❤🔥✝️