Familie grenzt uns komplett aus

11 Antworten

Wenn Euch an der Oma was liegt, geht hin, nehmt Eure Kamera mit, gratuliert der Oma herzlich, überreicht ein Präsent und eine Karte, macht ein hübsches Foto und geht wieder. Wenn Ihr mit der Oma reden könnt, könnt Ihr sie ja über den Zusammenhang aufklären. Sonst: Ignoriert die Familie. Solche Angehörige braucht man eigentlich nicht, nicht mal auf der eigenen Beerdigung... g Übrigens ist die Familienidylle eher die Ausnahme als die Regel. Bei uns geht's auch bös her, ich bin der böse Schwiegersohn. Wir feiern die Festtage so, wie sie uns gefallen, wir gratulieren nicht, obwohl meine Schwiegermutter im Haus wohnt, und auch diesen Zustand werden wir demnächst beenden. Laß Dich "gernhaben" und leb Dein Leben ohne diese Leute. Wichtig ist doch, daß es Dir/Euch gut geht und Ihr eine schöne Zeit habt, denn die kommt ja nicht wieder. Wenn Eure Verwandten Euch nicht mögen, laßt sie einfach stehen, wo sie sind. Wer wird denn freiwillig Zeit mit Leuten verbringen, von denen einem nur Hohlheiten drohen? Gruß, q.

Oma Bescheid geben das ihr nicht an dem Fest Teilnehmt und am nächsten Tag mit großem Trarra einmarschieren...;-)

Ich kann dich nur zu gut verstehn, denn in der Familie meines Mannes ist es genauso. Ich werde von denen komplett ignoriert, seit mein Mann 2010 ne Affäre hatte und wir trotz allem zusammengeblieben sind. Mit meinem Mann gehen sie ganz normal um, als wenn nichts passiert ist. Ich habe versucht mit denen zu reden, hat aber nichts gebracht. Wir sehen uns nicht mal mehr zu den Geburtstagen oder gar Weihnachten. Die Geschenke der Kids wurden uns vor die Tür gelegt, tolle familie. Mein Mann geht nur noch zu seinen Eltern (Pflichtbesuch, das sie die Enkeln überhaupt mal sehn), ich seh sie fast gar nicht mehr, muss mir das auch nicht mehr antun. Das Ganze geht jetzt insgesamt 6 Jahre ( hatt sich irgendwie so angestaut) undich leb ruhiger seit ich keinen Kontakt mehr zu denen habe. Seine Familie ist übrigens auch wie deine, neidisch und falsch und verlogen. Klar, es ist deine Familie. Aber wenn ihr ständig ausgegrenzt werdet und es keine vernünftigen Gespräche mehr gibt, ausserLästereien, regst du dich immer wieder darüber auf und kommst nicht zur Ruhe. Ob du den Kontakt erst mal abbrichst musst du selbst entscheiden, aber vielleicht solltet ihr den Geburttag noch abwarten und dann entscheiden wie es weitergeht, hauptsache dein Mann steht hinter dir.

sgmg10
Beitragsersteller

Danke als ich das gelesen habe, hat es mich wieder aufgebaut das man damit umzugehen lernen muß Ja mein Mann steht voll hinter mir und mein Sohn will schon überhaupt nichts mehr mit seinen Großeltern zu tun haben. Er ist 7 und hat keinen Bezug zu denen.

nini75  10.01.2012, 11:25
@sgmg10

Unsre Grosse ist 6 und geht auch nur notgedrungen zu denen. Als ich mit unsrer Kleinen ( 1 Jahr) schwanger war, meinten sie nur ob das sein musste und wir nicht hätten besser aufpassen können. Zur KLeinen haben sie überhaupt keinen Bezug. Zu ihrem 1. Geburtstag war keiner von denen da. Seine FAmilie - ohne Worte.

Wichtig ist das dein MAnn zu dir steht und dir Rückhalt gibt. Alles andere so schade und traurig es auch ist kostet unnötige Kraft. Du wirst sie nicht ändern und sie werden sich für dich nicht ändern, ich hab auch lange gebraucht um das einzusehn.

Ich wünsch dir alles Gute. LG nini75

Ganz offen ansprechen und Fragen warum die so neidisch sind.Wenn alle dabei sind!Und ne halbe Stunde früher erscheinen.Ansonsten gar nicht hingehen, erst einen Tag später zur Oma.Die wird das verstehen.Hab auch ne große Fam.da sind einige bei denen unser Leben auch nicht gefällt.Die ignoriere ich

Ich würde zu diesem Termin absagen und die Oma zu einem späteren Termin besuchen und mit ihr nachfeiern.

Oder wenn ihr wieder so eine Aktion befürchtet, eher dort erscheinen, sodass ihr auf die Sitzordnung Einfluss nehmen könnt.

Deine Familie ist einfach nur futterneidisch.