Falsches Geburtsdatum inkasso?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Was wird jetzt noch weiteres passieren?

Niemand hier kann hellsehen.

Wenn die Forderung begründet ist, halte ich das falsche Geburtsdatum für relativ unwichtig.

Stimmen denn Name und Anschrift?

Wenn Ja, mußt Du nun abwarten, wie der Inkassodienst auf Dein Ersuchen reagiert.

also ich wollte heute online eine raten Vereinbarung mit dem Inkasso machen

Davon ist erstmal abzuraten.
Denn das ist ein Schuldeingeständnis, dass man die überhöhten Gebühren + eine Ratengebühr von meist über 70 € bezahlen will.

Mein Tipp:

Schreibe erstmal Posten für Posten auf, was das Inkasso fordert.
Dann kann man dir sagen was du bezahlen musst und was nicht.

Woher ich das weiß:Hobby – Langjährige Inkassoerfahrung.