Falsche Seite und direkt ein Virus?

2 Antworten

Man kann auch Viren nur durch den Besuch einer Website bekommen. Nennt sich dann Drive-by-Attacke

Kann, aber muss nicht. Schon das laden der Seite kann einen Virus einschleusen. Allerdings muss idR immer irgendwas ausgeführt werden, damit der aktiv wird.

Also leere am besten sämtliche temporären Verzeichnisse und lass einen Virenscanner laufen. Evtl Eset oder Kaspersky Online oder sowas.

Syrius97
Beitragsersteller

Wie gut ist eig der windows defender?

mistergl  18.11.2019, 15:11
@Syrius97

Als Echtzeit Schutz unter Windows 10 so gut wie andere namenhafte in kostenloser Version. Aber für einen Scan trau ich pers. eher den Marktführern.