Falsche Pille in der Apotheke bekommen?

4 Antworten

Ist zwar schon zu spät aber, das ist richtig so wenn du ein Kassen rezept ohne aut idem kreuz hattest. Dann sind die Apotheken verpflichtet den rabattartikel den deine Krankenkasse vorgibt zu nehmen( außer wie schon gesagt wenn du n privat rezept hast oder ein aut idee kreuz hast). Das ist bei allen Verschreibungspflichtigen Medikamenten so, bei anderen Medikamenten fällt das oft nur nicht auf weil der Medikamenten name gleich bleibt und nur die firma dahinter sich ändert (da man aber sich nicht so oft die firma merk, fällt es nicht auf.)

Der wirkstoff bleibt aber immer gleich, manchmal sind nur andere Hilfsstoffe enthalten, wenn man aber keine allergien gegen irgendwelche Hilfsstoffe hat ist es egal welche Firma man bekommt.

bei mir war es so ähnlich hab evluna20 bekommen obwohl ich swingo30 kriegen sollte

Hey!

Es gibt die selbe Pille nur von verschiedenen Herstellern. Bei evaluna und swingo ist dies z.B. der Fall. Nur bei den 30 und 20 bin ich mir nicht sicher. Also es ist der selbe Wirkstoff, nur steht ein anderer Name drauf. Das kann z.B. sein, wenn die Apotheke keine evaluna Pillen mehr hat, dann gibt es eben diese Ausweich-Marken :) Nachfragen würde ich aber trotzdem mal, wegen den unterschiedlichen Zahlen!

Ianna384
Beitragsersteller

Danke ;)

Hallo,

wende dich bitte morgen an die Apotheke. Da dort auch nur Menschen arbeiten, kann es mal zu Fehlern kommen.