Falsche e-Mail bei Zara Bestellung angegeben, muss ich die Inkasso Kosten zahlen?

1 Antwort

Du musst die Inkassogebühren zahlen, weil du im Zahlungsverzug bist.

Dass du durch eigene Dummheit deine Emailadresse fehlerhaft angegeben hast, befreit dich nicht von den Folgen des Zahlungsverzugs.

Chanty21705
Beitragsersteller

Ich kann doch gar nicht in Verzug kommen, wenn ich gar keine Rechnung erhalten habe. Zumal jedem ersichtlich sein muss, das es die Endung icloude.com gar nicht gibt. Ich denke es kann jedem passieren, das er einen Tippfehler macht. Dafür kann ich nicht bestraft werden. Zumal ich noch nicht einmal irgendetwas per Post erhalten habe , z. B. eine Mahnung.

Dea2019  22.05.2021, 18:23
@Chanty21705

Doch. Du hast Ware erhalten und diese nicht zurück geschickt und nicht bezahlt. das reicht für den Zahlungsverzug aus.