Fallout 76 ja oder nein?

3 Antworten

Ich bin der Meinung, dass die Alterseinschränkungen bei Games wie auch Filmen, nicht von ungefähr kommen.

Ob Eltern ihre "Sprösslinge" schlussendlich Games zocken lassen, welche nicht für deren Altersgruppe gedacht ist, wird wohl in jede Familie anders gehandhabt.

Ich persönlich würde aber als Elternteil, wenn ich selber keine Ahnung von Games habe, einfach youtube zu Hilfe nehmen.

Spieletitel + Gameplay in der Suche eingeben und ein wenig durch die Game-Videos anderer Spieler klicken. So kann man sich als Erwachsener der keinen Bezug zu Games hat, trotzdem eine eigene Meinung machen, ob man seine Kinder oder Teenager diese Titel spielen lassen möchte.

18er Titel sind in der Regel nicht ganz ohne, was Gewalt-Darstellungen angeht. Auch können solche Titel storymässig ganz schön happige Brocken sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Gesetzlich ab 18 aber ich habe auch mit 10 GTA gespielt also kann das egal sein. Fallout New Vegas war ich glaub ich 16 oder so. Beim kauf sollte aber ein Erwachsener dabei sein.

Gehört wahrscheinlich nicht dazu aber die 30 Euro die ich dafür geopfert habe, will ich zurück haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung