Fallen wir nach dem Tot in einen ewigen schlaf?

26 Antworten

Wer sagt denn dass was wir grade erleben nicht eine art Tod ist? Vielleicht rasen wir von einem Wurmloch in das andere. man muss mit seiner Phantasie jede mögliche Form in betracht ziehen auch wenn es scheinbar unmöglich ist.

Der Tod ist, laut der Bibel, ein Zustand, genau wie das Leben ein Zustand ist. Millionen von Menschen haben schon in diesem Buch gelesen, was nach "dem Sterben" kommt. Es ist, meines Erachtens hilfreich, einmal das neue Testament zu lesen. Ich habe es auch getan.

Glaub mir der Tod ist weder ein ewiger Traum, noch ein Übergang in das Paradies. Der Tod ist nur eins: Ein großes Nichts.

verreisterNutzer  21.06.2021, 00:57

Das kannst du genauso wie die anderen, nicht sagen!

Das wäre ein Thema für das Forum.

Und an den ewigen Schlaf glaube ich nicht. Wäre ja furchtbar!!

ronnie68  29.06.2009, 09:29

Naja, so müde wie ich jetzt bin - soooo schlecht wär die Vorstellung gar nicht... ;-)

Es gibt wirklich nur zwei Möglichkeiten. 1.) Es geht danach weiter in welcher Form auch immer. 2.) Tod gleich AUS UND NİCHTSMEHR

Zum Glück gibt es keinen Menschen auf dieser Welt, der diese Frage beantworten kann.

Erst müssen wir mal sterben, dann, falls Möglichkeit 1.) werden wir es wissen.

Ein Lebender also wird diese Frage nie beantworten können. Gut so, denn diese Tatsache gibt uns Menschen etwas Nachdenklichkeit und bremmst auch kriminelle Energie bei vielen Zeitgenossen. Alles zu wissen und nichts mehr zu glauben waere bei dem Raubtier Mensch verheerend.

AlphaundOmega  11.08.2013, 13:22

Das Leid der Welt beruht auf Unwissen und Profitgier und eben nicht auf gemeinschaftliches Interesse einer Weltlichen -Weiterentwicklung.