Fallen Jungenschuhe wie Mädchenschuhe aus?

3 Antworten

Ja, die Leisten für Jungen/Männer bauen bei gleicher Länge etwas breiter. Allerdings ist auch die gesamte Fußproportion etwas anders. Ich würde sie einfach in 39 bestellen und schauen, ob sie passen.

Schau Dich nach GS Versionen bei Air Jordan um. Das sind Schuhe für Kinder/Jugendliche, die bis Gr. 40 produziert werden.

Die Youth-Größen von GS Versionen bei Nike entsprechen in der Länge ungefähr den Herrengrößen, aber die Schuhe sind speziell für Kinderfüße geformt und unisex. Können von Jungs und Mädels getragen werden.

Woher ich das weiß:Hobby – Begleite das Thema Sneaker/Schuhe seit über 12 Jahren bei GF

Meist sind Jungenschuhe etwas breiter.