Fallen euch Vor und Nachteile ein?

1 Antwort

Vorteile:

  1. Der Flughafen ist noch recht neu und hat eine dementsprechend Moderne Einrichtung. Der BER ist ein moderner Flughafen.
  2. Gute ÖPNV Anbindung: Der Flughafen ist besser an den öffentlichen Nahverkehr angebunden als die alten Flughäfen Berlin-Tegel und Berlin-Schönefeld.
  3. Größere Kapazität: Der BER hat eine größere Kapazität als die alten Flughäfen, was es ermöglicht, mehr Passagiere zu befördern und den Flugverkehr zu erhöhen.

Nachteile:

  1. Hohe Kosten und Bauzeit: Der BER war ein teures Projekt, das zu einer enormen Verschwendung von Steuergeldern geführt hat. Der ursprüngliche Baubeginn war im Jahr 2006, aber der Flughafen öffnete erst 14 Jahre später...
  2. Probleme durch Lärmbelästigung: Der Flughafen befindet sich in einer dicht besiedelten Region, was zu Lärmbelästigung für die dortigen Anwohner führt.
  3. Anlaufschwierigkeiten und Verspätungen: Der Flughafen hatte gerade zu Beginn der Betriebsaufnahme noch einige Anlaufschwierigkeiten, die zu Verspätungen und Unannehmlichkeiten für die Passagiere führten.
Woher ich das weiß:Recherche

queenriri7
Beitragsersteller

Hey, danke dir vielmals für die ausführliche Antwort! hast du eine eventuell eine Quelle dafür?

Deennnniiss  14.05.2023, 15:13
@queenriri7

Richtige Quellen angeben kann ich dafür nicht, hab dir hier Vor- und Nachteile gegeben, Google ausgespuckt hat.

queenriri7
Beitragsersteller
@Deennnniiss

Okey könntest du mir den Google Link dann nennen, oder von welcher Seite du diese Punkte hast?

Deennnniiss  14.05.2023, 15:49
@queenriri7

Ich kann dir hier nochmal meine ungefähren "Suchanfragen" nennen.

1. BER Fertigstellung

2. BER Lage

3. BER Kosten?

4. Probleme Berliner Flughafen

Ich hoffe das hilft dir weiter :)