Fakeshop (hitech-shop)?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja sieht nach Fakesho aus. Es gibt war ein Impressum aber das ist nicht vollständig kein Geschäftsinhaber(rin) keine Telefonnummer. Zahlen kann man nur per Vorkasse sprich überweisung. Nicht per Rechnung, Nachname Paypal usw. Das ist auch nicht seriös. Es sieht sogar so aus als gäbe es an dieser Adressen so ein Geschäft gar nicht. Per Überweisung ist es sehr schwer sein Geld wiederzubekommen oft nutzen die sogenannte Geisterkonten die aufgelöst werden sobald einige Leute überwiesen haben. Da spielt es auch keien Rolle ob es ein deutsches Konto ist. Wenn man lieber bei einen Namenhaften Shop kaufen. Wenn Überweisung schnell stornieren. Sobald es überwiesen ist , ist es so gut wie unmöglich das Geld zurücl zu bekommen. Darum nutzen Betrüger das ja auch so oft.

Geisterkonten: Laxe Vorschriften machen es Betrügern ...

@Sissy1112

Sei froh, dass Du nicht bezahlt hast. Dir wird deshalb auch nichts passieren, denn zwischenzeitlich ist der Shop auch nicht mehr erreichbar.

Ich selber wollte da eine PS4 Pro kaufen, habe aber ebenfalls abgebrochen, als ich per Vorkasse bezahlen sollte.

Leider hatte ich da schon wichtige Daten, wie Name, Adresse, Geburtsdatum, Email und Telefonnummer angegeben.
Deshalb habe ich auch Anzeige erstattet, was ich Dir ebenfalls raten würde. Denn nur dann bist Du sicher, falls Deine Daten missbraucht werden, um in Deinem Namen Waren auf Deine Rechnung zu kaufen.

Ich hoffe, Du hast ebenfalls ein neues Passwort benutzt und keines, das Du z.B. für andere Onlinekäufe benutzt.

Solltest Du tatsächlich ein Passwort verwendet haben, dass Du woanders benutzt, dann MUSST Du das andere Passwort schnellstmöglich ändern.

Viel Erfolg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo,

mir ist genau dasselbe passiert, bin soooo genervt. Habe die Nintendo Switch mit Animal für 350€ gekauft. Ich mache normalerweise nie eine Überweisung aber das Angebot war so verlockend und dazu sah die Seite eigentlich auch noch aus wie jede andere auch. Jetzt ist mein Geld weg hab schon bei meiner Bank bei der Polizei überall angerufen und Anzeige erstattet doch das alles wird nichts bringen. Das Geld ist nach Polen hat die Frau von meiner Bank gesagt und wahrscheinlich ist es ein kurzzeitiges Konto das bei erhalt des Geldes schließt. Ich hoffe die Polizei kann noch etwas machen, aber mach mir da keine Hoffnungen.
Online nur noch mit Paypal zahlen!!

Ist mir eine Lehre. So ein .......

Mal schauen ob noch was kommt 🙈

KevLogger
Beitragsersteller

Oh man du armer! .-. Das ist echt scheiße aber dachte mir auch schon das es bestimmt solche Konten sind die nicht nach verfolgbar sind. Ich hoffe auch das die Polizei da noch irgendwas machen kann!

Schaut sehr nach einem Fake-Shop aus.

Von den unglaubwürdig niedrigen Preisen abgesehen hat die Webseite kein richtiges Impressum. Da fehlen wichtige Informationen wie die Handelsregister Nummer und die angegebene Firma existiert nicht an der angegebenen Adresse, geschweige denn im Handelsregister.

Welche Zahlungsmethode hat deine Freundin denn genutzt?

KevLogger
Beitragsersteller

Vielen Dank für deine Antwort! :)

Ja genau das hab ich auch schon bemerkt.. sie hat mit Überweisung gezahlt das wo natürlich die meisten Betrüger benutzen.

Krabat693  27.03.2020, 12:41
@KevLogger

Dann sollte sie sich schnellstmöglich bei der Bank melden und die Überweisung stornieren. Ss gibt keine Garantie das dies klappt aber bessere Chancen wird sie nicht haben.

KevLogger
Beitragsersteller
@Krabat693

Ja hab ich ihr auch schon gesagt nur leider macht ihre Bank erst um 14 Uhr auf...

KevLogger
Beitragsersteller

Der Shop bietet auch nur an "Barzahlung" (wie auch immer das funktionieren soll) und halt Überweisung.

Ich wollte dort auch die Animal Crossing Switch kaufen, da ich sollche Webseiten aber nicht traue hab ich erstmal danach gegoogelt und hab dann auch herausgefunden das es fake ist. Vorher erstmal nachschauen ob die Seite echt oder Fake ist.

KevLogger
Beitragsersteller

Ja genau, würde ich auch immer machen, aber sie musste es ja direkt Bestellen.. .-.