Fake Ware in China kaufen?

12 Antworten

Dazu musst du nichtmal nach China fliegen. In Bonsien zB. gibts den nächst besten Fakemarkt und auch in der Türkei. Armani sonnenbrillen für 10€, Ed hardy hosen für 20€ und eine bestimmte menge darf eingeführt werden aber ich würde mir trotzdem nicht komplette tüten voll stopfen.

Hellolayla
Beitragsersteller

Ich fliege dort hin um jemanden zu besuchen, der momentan in China lebt.

Ich frage nur aus Interesse, denn falls man das darf, dann wäre es ja nicht schlimm sich ein paar Dinge zu kaufen. Nur muss man das halt genau wissen ( also ob es erlaubt ist und wenn ja wie viel usw)

wenn du nach deutschland einreist kannst du waren im wert von 430€ abgabenfrei einführen, vorausgesetzt die waren sind nicht für gewerbliche zwecke bestimmt.

somit kannst du im REISEVERKEHR auch gefälschte markenartikel einführen. ohne probleme. sollten halt nicht unbedingt mehrmals die gleichen sachen sein.

für die privaten gebrauch keinerlei probleme.

Nein wird keine Probleme geben, solange es fuer dich zum Eigengebrauch ist. Wenn du nun 10 Handtaschen und diverse Paar Schule mitschleppst und der Zoll dich kontrollieren sollte dann saehe es anders aus. Gefaelschte Artikel bis zu einem Originalwert von 300 Euro werden normal geduldet.

In China gibt es 2 Arten von Fakes. Fake Fake, welches die wirklich billige Variante ist, und Fake welches von der Qualitaet mit dem Original vergleichbar ist. Da viele Markenprodukte in China teurer sind als in Deutschland waere Fake eventuell etwas unter dem Preis in D, oder gleich.

Und handel, gerade als Tourist musst du hart handeln wenn du die Preise nicht kennst. Waehrend man in anderen Laendern eventuell 50% runterhandelt, musst du in China viel mehr tun. Etwas was z.b. 50 RMB kostet wird mit 500 RMB angeboten. Dann wird relativ einfach auf 200 oder so runter gegangen. Man denkt sich toll, denkste... Geh weiter runter, immer laecheln, kleine Spaesschen machen.

Das gilt jetzt für Schuhe nicht, aber ansonsten pass bei den Reißverschlüssen auf! Die sind hier wirklich schlechter als schlecht...Waren sehen meistens tadellos aus, aber beim Waschen (Klamotten) oder nach 3mal auf und zu machen (Taschenverschlüsse) sind sie meistens sofort hinüber...Kenner sehen das, "Normalos" nicht wirklich...ist halt oft mehr Schein als Sein