Fake Mail von UPS und DHL?

5 Antworten

Diese Art des "Phising's" ist momentan im Umlauf. Die Kerle lassen sich immer wieder was neues einfallen ;)

Diese Mails kommen sehr oft vor und nicht nur mit UPS oder DHL.

Wie du selbst festgestellt hast gab es keinen Eintrag, somit auch keinen Grund darauf zu reagieren!

Gruß

WindowsXP2012
Beitragsersteller

Hatte das gleiche Problem vor ein paar Wochen, mit einer Fake PayPal Mail. Ich hätte angeblich etwas für 39 US Dollar bestellt. Aber dort hat man die Mail am schlechten Deutsch erkannt. Was mir Aufgefallen ist, das jede Mail von einen anderen Absender ist, was auch nicht sein kann.

Schau dir mal die Absender-IP an, das verschafft oft schon Klarheit.

So sieht übrigens eine echte Mail von DHL aus - falls es wen interessiert :-)

Post. - (Computer, Virus, Spam)

Ja, solche Fake-Emails kommen häufiger vor. Wichtig ist, dass du keine Anlagen und/oder Links öffnest, da diese häufig Trojaner enthalten.