Fake Iphone gekauft

5 Antworten

klar dass das klar war, aber trotzdem kann meiner Meinung nach zur Polizei.

Hallo

Dein Kunpel ist einem Betrüger aufgesessen. Das alleine ist schon Strafe für ihn genug. Vom Gesetz hat er keinen Ärger zu erwarten. Aber er muss sich bei der Polizei mit den Geräten melden und Anzeige erstatten.. Ob er sein Geld wiederbekommt ist eine andere Sache. Wahrscheinlich nicht. Auf jeden Fall Anzeige erstatten!

LG

Kawa1986
Beitragsersteller

Danke für die Antwort aber kommt da wirklich nicht auf ihn zu

Das kommst stark darauf an, wie und wo er die Geräte gekauft hat. Wenn das ganze über eBay abgewickelt wurde, müsst ihr in der Beschreibung der Auktion schauen, ob dort wirklich von Apple-Produkten die Rede ist. Falls das der Fall ist, könnt ihr den Verkäufer anzeigen.

Allerdings würde ich, nur mit dem was ich weiß sagen, dass es keine Chance für euch gibt. Ich meine, habt ihr/hat er tatsächlich angenommen, dass das Originalware ist? Immerhin hat den Kumpel nicht ein mal die Hälfte des Preises gezahlt.

Kawa1986
Beitragsersteller

Ne wurde an einer Tankstelle von Rumänien angesprochen die meinten das die kein Geld haben und Tank leer ist usw. Ja die wissen wie man den Leute alles glaubhaft machen.

Kraven  02.02.2014, 11:48
@Kawa1986

Also ich will ja keinen beleidigen, aber oh Mann, wie kann man so doof sein und glauben, dass das dann auch noch originale iPhones wären?

Da sollte man mit gesundem Menschenverstand doch eigentlich selbst drauf kommen. 2x 700€ +2x600€. Wer sollte dafür 1000€ nehmen? Er kann zur Polizei gehen,aber ob die viel machen,ist ne andere Sache. Er selbst wird rechtlich keine Konsequenzen tragen müssen,wenn du das meinst.

er hat pro gerät nur 250€ bezahlt das ist doch klar das das fake ist :D

Kawa1986
Beitragsersteller

Ja das weiß ich auch. Aber der Typ hat mit 1500€ angefangen Kumpel war so stolz das er den preis drücken konnte