Fake freunde?

6 Antworten

Bis zu nem Gewissen Punkt mag das vielleicht alles relativ normal sein.. spätestens wenn man dir anmerkt, dass es dich trifft und du das ganze nicht so witzig findest, sollte man auf die Bremse treten. Und das sollten Freunde schon einschätzen können, finde ich.

Vielleicht sind sie selber unsicher. Ob du das nun lustig findest oder nicht?

Bei mir ist es so, dass ich wenn ich nervös oder unsicher bin lache.
Oder auch wenn mir irgendein Mist passiert, ich ein Glas zerdeppere oder so, muss ich lachen...

Und sich lustig machen im Sinne von so bissl teasen... das machen sogar mein Mann und ich miteinander.

Aber beleidigen ist natürlich nicht okay. Nur weiß man halt nicht ob es deinen Freunden bewusst ist, dass dich das beleidigt.
Manche empfinden etwas als Beleidigung, worüber andere, auch bei sich selber lachen würden.

user717292
Fragesteller

Sie wissen es. Ich habe ihnen sogar mehrere male gesagt wie sehr es mich stört aber sie hören einfach nicht auf. Außerdem ist das, was die andere person sagt auch garnicht lustig... Bei jedem wort gegen mich haben sie hysterisch gelacht.

Wintermadl  30.08.2023, 19:25
@user717292

Dann sind es respektlose ****** und ich würde mir andere Freunde suchen. :)

Nein, es ist nicht normal. Es sind dann Falsche Freunde …

auf jeden fall sind das keine wahren freunde.

Echte freunde würden dich beschützen und gegen die anderen was gesagt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, das sind tatsächlich keine wahren Freunde. Lg