Fake account der sich als mich ausgibt anzeigen?

7 Antworten

Nö. Auf der chinesischen Russenpropagandaplattform ist das aussichtslos.

Bei TikTok melden und auf Sperrung hoffen.

Ich würde das schon melden. Ich weis leider nicht ob es was bringt das bei der Polizei anzuzeigen, aber ich würde auf jedenfall den Support von TIktok eine Nachricht schicken.

Ja, du kannst das Anzeigen. Aber solange sie dadurch nicht ein deutlicher Schaden entstanden ist wird die Polizei nichts machen und die Sache wird früher oder später eingestellt.

Anzeigen evtl wegen Urheberrecht und Identitätsdiebstahl, aber wenn der im Ausland sitzt, kommt da nix weiter.

Melde ihn bei Tiktok, dann wird er gesperrt.

Am besten ist es, wenn du diese Person auf tt meldest, denn ich denke dass die Polizei eher nicht herausfindet wer das sein könnte

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung