Fahrverhalten im Straßenverkehr

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Im Klartext: Nicht zu schnell fahren, keine heftigen Lenkbewegungen, bremsbereit sein, nicht zu heftig bremsen sondern rechtzeitig, Sicherheistabstand einhalten (soll man ja sowieso),noch vorausschauender fahren als sonst. Also alles Dinge, die man in der Fahrschule beigebracht bekommt und einfach nur beherzigen soll.

Sarahbmth
Beitragsersteller

danke :))

Das man bei Regen oder Schnee etwas langsamer fahren sollte, um das Auto noch kontrollieren zu können. Schnee kann rutschig sein, Wasser kann Aqua-Planing verursachen. Fallende Blätter im Herbst können ebenso glatt sein, wenn sie nass sind. Darauf sollte man aufpassen.

Sarahbmth
Beitragsersteller

danke :)

Naja, wenns eisig und glatt ist darfst du eben nicht so über die Straßen heizen, wie im Sommer. Sonst landest du schnell mal im Graben.

Du sollst einfach dem Wetter entsprechend fahren.

Sarahbmth
Beitragsersteller

danke :)

zb bei blitzeis, langsamer fahren als erlaubt, oder im herbst wenn die blätter gefallen sind, kanns sehr rutschig sein, da musst du dich drauf einstellen und gegebenfalls langsamer fahren

Sarahbmth
Beitragsersteller

danke :)

Größere Abstände zum Vordermann halten, da der Bremsweg bei rutschigen Straßen länger ist. Licht an usw usw.

Sarahbmth
Beitragsersteller

danke :)