Fahrt zum eigenen Pferd zu weit?

16 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Für mein Pferd ist mir kein Weg zu weit. Ich brauche inkl. Stau  tägl. ungefähr 30 Minuten mit dem Auto zum Pferd.

Mit dem Fahrrad müsste ich nen Umweg fahren und wäre in ca. 60 Min da.

Bei mir im Stall gibt es genug junge Mädels ohne Führerschein die täglich (egal bei welchem Wetter) diverse Kilometer mit ihrem Fahrrad zum Stall und wieder zurück nach Hause fahren.
 Hab ich früher auch gemacht als ich noch keinen Führerschein hatte. (7km sind ja keine Strecke, die lege ich im Dauerlauf in 35- 40 Minuten zurück.)

Die kleine Strecke zurück zu legen sollte es dir wert sein um ein eigenes Pferd zu bekommen und dieses gut untergebracht zu wissen. (Zur Not werden deine Eltern dich sicher auch ab und zu mal zum Stall fahren und wieder abholen).

Jessbie98
Beitragsersteller

Ja, ich mache das dann auch sehr gerne für meine Süße, irgendwie stört mich die Entfernung auch gar nicht mehr. 😁

Dankeschön !! 😊

Also ehrlich jetzt... wenn es an der Busfahrt hakt, dann lass es mit dem Pferd, denn da kommen öfter mal unvorhergesehene Ausgaben außer der Reihe in Höhe eines Jahresabos!

Und nein, ich finde es nicht verständlich, dass dir deine Eltern ein Pferd kaufen und bezahlen wollen (was auch immer damit dann wird, wenn du mit der Schule fertig bist, einen Freund hast, ins Ausland willst etc.), aber dir nicht genug Taschengeld geben, dass du Bus fahren kannst, wenn das Wetter mal nicht Radltauglich ist.

btw: Ich fahre auch jeden Tag 30 Minuten eine Strecke. Außer Arbeit, Pferd und Haushalt spielt sich allerdings auch nicht viel ab, da keine Zeit übrig ist. Püppi zieht aber demnächst (endlich wieder) in einen Offenstall mit Vollverpflegung... ist dann noch ein bisschen weiter, aber ich kann sie ruhigen Gewissens mal einen Tag mit ihren Kumpels auf der Wiese stehen lassen und etwas für mich tun... das ist nämlich auch wichtig... Kaffee trinken mit ner Freundin, Familienbesuche, Ausgleichssport (auch der ist wichtig, wenn man im Reiten weiter kommen will) usw.

Gut überlegen das Ganze!!!

Jessbie98
Beitragsersteller

Wenn ich mit der Schule fertig bin, werde ich nächstes Jahr in die Ausbildung gehen, wo ich schon im 1. Ausbildungsjahr sehr viel verdiene und dann würde ich alles selber zahlen, aber da braucht sich niemand anderes Sorgen drum zu machen, es ist schon alles gut durchdacht und abgeklärt. 😊

Was soll denn mit einem späteren Freund passieren ? Und ins Ausland oder allgemein Urlaub hatte ich noch nie im Leben und möchte ich auch nie haben, es will ja nicht jeder Mensch in seinem Leben in den Urlaub, ich mag sowas auch einfach nicht, ist mir auch viel zu stressig alles und dafür schmeiße ich kein Geld raus...

Und ich finde es einfach verständlich, wenn meine Eltern jetzt erstmal (solange ich noch nicht in der Ausbildung bin) wirklich ALLES für mich bezahlen, um mir meinen größten Traum seit fast 10 Jahren zu erfüllen, dass sie dann nicht noch so ein Busticket für mich kaufen müssen.

Und mit Auto oder Motorrad oder so wäre es ja natürlich gar kein Problem, aber ich mache sowas für mein Pferd gern und habe damit jetzt auch kein Problem mehr. 😉

Und im Reiten möchte ich auf jeden Fall NICHT weiter kommen, sondern einfach nur Freizeitreiterin bleiben, ich hasse Turniersport !! ☺

Also wie Sie sehen, habe ich das alles mit meiner Familie gründlich durchdacht. 😉

Annielue  28.07.2015, 12:53

Also wenn du soviel Verdienst in deiner Ausbildung, dann warte doch einfach noch so lange. Und vor allem verrate mir bitte, was das für ein Job ist... ich schule sofort um!!! Erstes Lehrjahr 500€ aufwärts, vorausgesetzt du musst nichts anderes zahlen (Miete, KFZ, Klamotten, Fahrkarten etc)... dann entsprechend mehr *staun*

Und das mit dem "Weiterkommen" war nicht auf Turniersport bezogen, sondern auf einen feinfühligen, elastischen Sitz, der auch einem "Freizeitpferd" zugute kommt. Ich gehe auch nicht auf Turniere, aber trotzdem gehört mein Pferd vernünftig geritten und gymnastiziert... mit langer Schnauze durch den Wald ist ja mal schön, aber auf Dauer schadet es dem Pferd. Insofern sind Reitstunden und eben Ausgleichssport auch für einen "Freizeitreiter" unabdingbar...

Bin ich ein halbes Jahr bei Wind und Wetter geradelt, durch den Wald - wirklich schöne Strecke.

Finde ich nicht zu weit. Kannst du denn auch ab und zu mit dem Auto hin?

Jessbie98
Beitragsersteller

Joa, manchmal bestimmt, da muss ich mich aber nach meinen Eltern richten, weil die ja auch meistens arbeiten müssen den ganzen Tag. :/

LyciaKarma  27.07.2015, 16:46
@Jessbie98

Naja, wenns wirklich hässlich ist draußen, dann wäre das schon ne schöne Möglichkeit.

Fährt da kein Bus?

Jessbie98
Beitragsersteller
@LyciaKarma

Ich könnte zwar noch mit Bus fahren, nur die Busfahrt kostet ja dann auch wieder Geld und das kann ich mir leider nicht leisten, weil ich das bezahlen müsste (ich bin noch Schülerin). :/

Ich muss mal schauen, wie teuer so eine Monatskarte oder so ist. :-)

LyciaKarma  27.07.2015, 21:44
@Jessbie98

<

p>Wenn du kein Geld für den Bus hast, wie kannst du dir dann ein Pferd leisten, wenn ich mal so blöd fragen darf?

Jessbie98
Beitragsersteller
@LyciaKarma

Das zahlen meine Eltern noch für mich, da ich noch Schülerin bin. ☺

Nur für die Busfahrten würden mir meine Eltern kein Geld mehr geben (verständlich). 😞

Jessbie98
Beitragsersteller
@LyciaKarma

Würde ich gern, aber meine Eltern erlauben mir keinen Roller- oder Motorradführerschein oder sowas, nur einen Autoführerschein, aber das dauert ja auch noch ein bisschen, da ich erst 16 bin. 😞

Gibt ed vielleicht eine andere Möglichkeit als das Fahrrad? Ein Auto oder den Bus?

Jessbie98
Beitragsersteller

Ja, gäbe es schon. Ich könnte noch mit Bus fahren, nur die Busfahrt kostet ja dann auch wieder Geld und das kann ich mir leider nicht leisten, weil ich das bezahlen müsste (ich bin noch Schülerin). :/

Im Winter wirst Du die Strecke nicht mit dem Fahrrad fahren wollen.Das solltest Du auch bedenken.