Fahrschule,, wie lange hab ich zeit''

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

1 Jahr lang, ab dem Moment, ab dem du den Antrag gestellt hast, hast du Zeit die theoretische Prüfung zu bestehen mußt du den Antrag neu stellen. Und nachdem du die theoretische Prüfung bestanden hast, hast du wieder ein Jahr lang Zeit, bis du die praktische Prüfung bestanden haben mußt. Ansonsten mußt du wieder den Antrag stellen und erneut die theoretische Prüfung bestehen, bevor du die praktische machen darfst.

Siraaa  10.03.2010, 18:13

DH

ja klar sollte man innerhalb eines jahres die theorieprüfung bestehen können, aber ich hatte sehr viele probleme und war auch längere zeit im ausland.... wenn ich meine therieprüfung am 17 diesen monat nicht bestehe, muss ich dann meine theorie bzw fahrstunden von neu machen??? muss ich dann alles wieder von neu bezahlen also anmeldegebühren und so weiter ??? ich würde ja gerne bei meiner fahrschule fragen, aber die sind so patzig und fragen so viel. die müssen ja nicht alles wissen... danke euch für eure antworten

Du hast 1 Jahr Zeit für die theoretische Prüfung, nach dieser dann noch einmal ein Jahr glaube ich um die praktische zu bestehen! Solltest du das nicht schaffen, dann wirst du alles wiederholen müssen, ja! Aber ein Jahr für eine einzige kleine Prüfung ist ja wohl realistisch, oder? ;)

Fahrstunden musst du nicht nochmal machen - was du gelernt hast , hast du gelernt und das kann dir keiner nehmen :-) . Und was die Sonderfahrten betrifft , so sind die 2 Jahre gültig (hat mein FL gesagt). Du musst eigentlich nur die Grundgebühr und die Anmeldegebühr neu bezahlen. Aber , an deiner Stelle würde ich einfach noch einmal bei der Fahrschule nachfragen , die sollten dir deine Fragen eigentlich beantworten können.

Wieso fragst Du nicht einfach bei Deiner Fahrschule nach???